Erstausrüstungs-Option für den Kia EV6: der PremiumContact 6 von Conti.
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Erstausrüstungs-Option für den Kia EV6: der PremiumContact 6 von Conti.

Erstausrüstung

Continental bereift vollelektrischen Kia EV6

Für die werkseitige Bereifung seines Elektromodells EV6 setzt Kia auf gleich zwei Modelle von Continental. Die Hannoveraner liefern ihren PremiumContact 6 sowie den CrossContact RX – jeweils mit ContiSilent-Technologie.

Der PremiumContact 6 ist laut Herstellerangaben besonders auf sicheres und komfortables Fahren ausgelegt. Durch seinen niedrigen Rollwiderstand soll er dazu beitragen, die Reichweite des EV6 steigern. In der OE-Version für das Kia-Modell verfügt der Pneu ferner über den EU-Reifenlabelwert „A“ in der Kategorie Nasshaftung.

Mit dem CrossContact RX hat Continental einen Crossover-Performance-Reifen im Angbeot, der sich durch seine Brems- und Handlingeigenschaften – auch in leichtem Gelände – auszeichnen soll. Sein spezielles Profil schützt den Reifen nach Angaben der Verantwortlichen zudem vor Beschädigungen durch Steinschläge.

In beiden Produkten kommt die ContiSilent-Technologie zum Einsatz, welche die im Fahrzeuginnenraum als besonders störend empfundenen Schallanteile des Abrollgeräusches um bis zu neun Dezibel reduzieren soll. Dafür wird ein Reifendämpfer aus Polyurethanschaum auf der Innenseite der Reifenlauffläche angebracht, um die Vibrationen, die während der Fahrt entstehen, abzufangen.

Parallel zu den Erstausrüstungsoptionen stehen im Ersatzmarkt weitere Continental-Reifen für den Kia EV6 zur Verfügung. Laut Herstellerangaben sind folgende Produkte und Größen passend für den EV6 in zahlreichen Ländern erhältlich: PremiumContact 6 (255/45 R20 105H XL (SI)), CrossContact RX (255/45 R20 105H XL (SI)), WinterContact TS 850 P (255/45 R20 105V) und AllSeasonContact (255/45 R20 105W). (dw)

Ebenfalls optional ab Werk auf dem Kia EV6 montiert: der conti CrossContact RX.
Foto: Continental
Ebenfalls optional ab Werk auf dem Kia EV6 montiert: der Conti CrossContact RX.
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