CMS offeriert eine neue RDKS-Lösung für den Aftermarket, 
Foto: CMS
CMS offeriert eine neue RDKS-Lösung für den Aftermarket, 

RDKS

CMS baut Sensor-Angebot aus

CMS hat ab sofort eine zusätzliche eine programmierbare RDKS-Lösung im Programm. Diese verfügt laut Unternehmensangaben über den „kleinsten und leichtesten Sensor, der für den globalen Ersatzteilmarkt angeboten wird“.

Mit einem neuen RDKS-Sensor erweitert CMS sein Produktportfolio. Die von der Zylux-Gruppe entwickelten Z-Sensoren sollen mit ihrer langen Lebensdauer sowie mit ihrer hohen Fahrzeugabdeckung punkten. Letztere liegt nach Aussage der CMS-Verantwortlichen bei 98 Prozent. Als weitere Vorteile führt das Unternehmen die 100-prozentige Kompatibilität mit Ateq-Programmiersystemen, die Programmierkonfiguration in weniger als 5 Sekunden sowie das geringe Gewicht von nur 23 Gramm an.

Der nach OE-Standard unter ISO21750 produzierte Sensor verfügt über Mikrocontroller-Technologie und bietet sich laut Herstellerangaben als OE-Ersatz für BLE-Anwendungen – etwa bei Tesla-Modellen – an. Wie es seitens CMS weiter heißt, sind die Sensoren per Mail oder über den unternehmenseigenen Online-Shop orderbar und darüber hinaus optional inklusive eines Ateq-Programmiergeräts oder entsprechender Programmierlizenzen erhältlich. (dw)

Neu im Sortiment von Orange Electronic: Ein RDKS-Sensor mit BLE-Technologie für Fahrzeuge der Marke Tesla. 

RDKS

Orange Electronic mit erweitertem Sensor-Angebot

Orange Electronic baut sein Produkt- und Serviceportfolio aus. Der RDKS-Spezialist aus Taiwan hat nun auch Tesla-BLE-Sensoren im Programm und darüber hinaus seine digitale Themenwelt überarbeitet.

    • RDKS, Werkstattservice
Alcar bietet seine Motorrad-Sensor unter anderem als sogenannte Bolt-In-Variante für die direkte Verschraubung auf der Felgeninnenseite an.

RDKS

Alcar offeriert Universalsensor für Motorräder

Mit dem neuen Alcar Sensor Motorbike (MB) komplettiert Alcar sein RDKS-Portfolio. Bei dem neuen Produkt handelt es sich laut Unternehmensangaben um den ersten klon- und programmierbaren RDKS-Sensor für Motorräder im europäischen Aftermarket.

    • Alcar, RDKS, Werkstattservice
Zwei OE-Ersatzsensoren für Motorräder sind neu im Schrader-Katalog. 

RDKS

Schrader erweitert Sensorangebot für Motorräder

Die zu Sensata Technologies gehörende Marke Schrader wartet mit zwei neuen Aftermarket-Sensoren für den Zweiradbereich auf. Die beiden neuesten Modelle wurde für Motorräder der Hersteller Kawasaki und Indian konzipiert.

    • RDKS, Motorrad
Ateqs VT67-Tablet kann nun auch RDKS-Sensoren mit BLE-Technologie auslesen und Programmieren. 

Diagnose von Tesla BLE-Sensoren

Ateq erweitert Funktionsumfang seines VT67-Tablets

Pünktlich zur diesjährigen SEMA launchte Ateq TPMS Tools eine Funktionserweiterung seines VT67 Diagnose- und Reifenmanagement-Tablets. Das Gerät ist nun auch in der Lage BLE-Sensoren wie sie in diversen Tesla-Modellen zum Einsatz kommen, auszulesen und zu programmieren.

    • RDKS, Werkstattservice, Messen