Christian Lachner ist neuer Key Account Manager Light bei Euromaster Österreich.
Foto: Euromaster
Christian Lachner ist neuer Key Account Manager Light bei Euromaster Österreich.

Euromaster Österreich

Christian Lachner betreut Flottenkunden

Österreichischen Flottenkunden der Werkstattkette Euromaster steht ab sofort ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung. Christian Lachner (42) hat bei der Michelin-Tochter die Position des Key Account Manager Light übernommen.

Christian Lachner war 16 Jahre lang in verschiedenen Positionen für Porsche Austria tätig und hat sich parallel dazu über Jahre im professionellen Verkauf weitergebildet. Vor seinem Wechsel zu Euromaster Österreich war der gelernte Karosseriebautechniker als Key Account Manager für Autohäuser und Großkunden eines Unternehmens für nachhaltige Energiesysteme zuständig.

„Wir haben einige Zeit nach einer passenden Besetzung für diese wichtige Aufgabe gesucht. Umso mehr freuen wir uns, dass Christian Lachner sich für Euromaster entschieden hat und wir unseren Flottenkunden auch weiterhin die bestmögliche Betreuung bieten können“, kommentiert Markus Popp, Direktor Österreich und Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, die Personalie.

Christian Lachner ergänzt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Euromaster und hoffe, mit meiner langjährigen Erfahrung in der Automobilbranche beim Ausbau des Kundenportfolios mitwirken zu können. Mein Ziel ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig zu erkennen und unsere professionellen Partnerschaften erfolgreich zu entwickeln. Gemeinsam mit unserem Euromaster-Franchise-Netzwerk werden wir den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen.“ (dw)

War selbst Reifenhändler: Roland Dorfner. 

Personalie

Roland Dorfner wird Franchise Business Consultant bei Euromaster

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung seiner Franchise-Partner: Roland Dorfner wird neuer Franchise Business Consultant. In Österreich betreibt Euromaster ein Servicenetz mit 29 Partnerbetrieben.

    • Personalie, Euromaster, Kooperationen
Euromaster will seine Flottenkunden mit noch individuelleren Service-Paketen bedienen. 

Kooperationen

Euromaster baut Service-Angebote für Flottenkunden aus

Die Michelin-Tochter Euromaster hat ab sofort drei neue Servicepakete für ihre Flottenkunden im Programm. Die unter dem Namen „The New Deal“ angebotenen Leistungen sollen individuell an jeden Fuhrpark angepasst werden und Unternehmen so mehr Flexibilität gewähren.   

    • Kooperationen, Flottengeschäft, Euromaster, Handel
Vertragsabschluss mit Autoprofi Turck in Halver: Bernd Frantzen, Franchise-Consultant Euromaster (l.) mit Inhaber Frank Turck (r.)

Kooperationen

32 neue Franchisepartner im Euromaster-Netzwerk

Euromaster hat in Deutschland eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr 32 neue Franchise-Partner mit insgesamt 35 Werkstatt-Betrieben hinzugewonnen. Darüber hinaus hätten zehn Partner mit insgesamt 21 Betrieben ihre Franchise-Verträge verlängert.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen, Euromaster, Michelin
Markus Popp übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das Amt des Direktors Franchise Deutschland und Österreich bei Euromaster.

Wechsel im Management:

Euromaster: Markus Popp folgt auf Thierry Vanengelandt

Zum 1. Januar 2022 besetzt Euromaster die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich neu: Thierry Vanengelandt verlässt die Michelin-Tochter nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit und wird durch Markus Popp ersetzt.

    • Euromaster, Kooperationen, Management, Personalie