Markus Popp übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das Amt des Direktors Franchise Deutschland und Österreich bei Euromaster.
Foto: Euromaster
Markus Popp übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das Amt des Direktors Franchise Deutschland und Österreich bei Euromaster.

Wechsel im Management:

Euromaster: Markus Popp folgt auf Thierry Vanengelandt

Zum 1. Januar 2022 besetzt Euromaster die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich neu: Thierry Vanengelandt verlässt die Michelin-Tochter nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit und wird durch Markus Popp ersetzt.

Vanenegelandt, der in seiner Zeit bei Euromaster verschiedene Positionen innehatte, wird sich laut einer Mitteilung der Werkstattkette „beruflich neu orientieren“. Sein Nachfolger Markus Popp (40) startete bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Euromaster-Vertrieb und war seitdem in wechselnden Funktionen für das Unternehmen in Österreich tätig. Zuletzt trug er als Direktor Österreich die Gesamtverantwortung für das Österreich-Geschäft von Euromaster. 

„Meine wichtigste Aufgabe ist die Sicherung einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Partnern, die Gewinnung neuer Franchise-Betriebe sowie die Weiterentwicklung unseres attraktiven Konzepts. Wir haben in den nächsten Jahren viel vor, denn wir wollen unser Service-Netzwerk für unseren wachsenden Kundenkreis weiter verdichten“, fasst der neue Direktors Franchise Deutschland und Österreich seine Pläne zusammen.

Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, ergänzt: „Ich freue mich, dass Markus Popp zukünftig die Gesamtverantwortung für den Bereich Franchise übernimmt. Ich bin sicher, dass er mit seiner verbindlichen Art, seinen kreativen Ideen und profunden Kenntnissen unseres Unternehmens die Aufgabe hervorragend ausfüllen wird. Zugleich möchte ich mich bei Thierry Vanengelandt für seine Arbeit bedanken, denn er hat die erfolgreiche Entwicklung von Euromaster in den vergangenen Jahren stark mitgeprägt. Ich wünsche ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“ (dw)

War selbst Reifenhändler: Roland Dorfner. 

Personalie

Roland Dorfner wird Franchise Business Consultant bei Euromaster

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung seiner Franchise-Partner: Roland Dorfner wird neuer Franchise Business Consultant. In Österreich betreibt Euromaster ein Servicenetz mit 29 Partnerbetrieben.

    • Personalie, Euromaster, Kooperationen
Christian Lachner ist neuer Key Account Manager Light bei Euromaster Österreich.

Euromaster Österreich

Christian Lachner betreut Flottenkunden

Österreichischen Flottenkunden der Werkstattkette Euromaster steht ab sofort ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung. Christian Lachner (42) hat bei der Michelin-Tochter die Position des Key Account Manager Light übernommen.

    • Personalie, Euromaster, Kooperationen, Flottengeschäft
Frank Gödeke betreut als Franchise Business Consultant die Euromaster-Franchiser in der Region Süd.

Kooperationen

Euromaster wächst und holt neuen Franchise Business Consultant

Frank Gödeke verstärkt das Team der Werkstattkette Euromaster als Franchise Business Consultant. In Zuge dieser Personalie meldet die Michelin-Tochter auch gleich die nochmalige Erweiterung ihres Netzwerks.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen, Unternehmen/Personen
Vertragsabschluss bei Autohaus Eichhorn in Ebersberg mit Michael Szymanski (l.), Business Consultant Euromaster, Inhaber Paul Eichhorn (m.) und seinem Sohn Korbinian Eichhorn (r.), der für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen zuständig ist.

Euromaster

Drei neue Franchiser und drei Vertragsverlängerungen

Das Servicenetz der Werkstattkette Euromaster wächst durch das Autohaus Mezger und das Autohaus Eichhorn um insgesamt drei Standorte im Süden Deutschlands. Auch in Österreich ist mit dem Kfz-Fachbetrieb Pabla ein neuer Partner an Bord.  

    • Euromaster, Kooperationen, Handel