Bridgestone engagiert sich bereits seit mehreren Jahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Laut Unternehmensangaben ist ein besonderes Anliegen, auch die jüngsten Verkehrsteilnehmer fit zu machen. „Sicher zur Schule“ ist ein Projekt, mit dem der Reifenhersteller und die Deutsche Verkehrswacht gemeinsam dabei helfen wollen, dass alle Schulanfänger ihren Schulweg von Anfang an sicher und gut vorbereitet meistern. Details zu dem Projekt stehen unter www.sicher-mit-lenni.de. Dort können Kinder auch mit Hilfe eines Online-Games gemeinsam mit ihren Eltern spielerisch lernen, Gefahrensituationen zu erkennen und zu bewältigen. Durch die Übungen führt sie dabei Känguru Lenni – das Maskottchen der Verkehrssicherheits-Kampagne. Außerdem können alle Teilnehmer Preise gewinnen. So zum Beispiel einen mydays Gutschein im Wert von 500 Euro oder ein Kinderfahrrad der Deutschen Verkehrswacht.
Reifenindustrie