Die Aktion „Sicher zur Schule“, ein gemeinsames Projekt der Deutschen Verkehrswacht und Reifenhersteller Bridgestone, geht mit einem Gewinnspiel in die zweite Runde. Begleitet vom Känguru Lenni, dem Maskottchen der Kampagne, können Vorschulkinder auf der Website www.sicher-mit-lenni.de spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Unter den Teilnehmern werden Preise verlost. So können sich die Gewinner über einen Familotel-Gutschein im Wert von 1.000 Euro, ein Jugendfahrrad oder einen Roller von PUKY freuen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. August 2014. Zudem erhalten die ersten 100 Kinder, die teilnehmen, einen Plüsch-Lenni. Die Aktion war 2013 als Pilotprojekt gestartet. Nun wurde das Engagement dieses Jahr weiter ausgebaut. In zahlreichen Städten Deutschlands wurden Broschüren an Kindertagesstätten verteilt, die den zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern dabei helfen sollen, einen sicheren Schulweg einzuüben. Das Projekt soll dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu fördern und Unfällen auf dem Schulweg vorzubeugen.
Reifenindustrie