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09.04.2014 Dortmund City - Fabido TEK Pressetermin Sicher zu Schule im Kindergarten Hainallee - 
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Reifenindustrie

Startschuss der diesjährigen Schulwegkampagne

Bridgestone und Kampagnenmaskottchen Lenni übergaben in den vergangen Wochen die Broschürensets der diesjährigen Schulwegkampagne „Sicher zur Schule“. Die von der Deutschen Verkehrswacht entwickelten und von Bridgestone finanzierten Broschürensets werden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Verkehrswachten rund 50.000 mal an alle KiTas in den Städten Bad Homburg, Frankfurt, Köln, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Hamburg verteilt.Das „Sicher zur Schule“ Broschürenset besteht aus einem Elternratgeber mit Tipps und Anregungen für einen sicheren Schulweg sowie einem Schulwegheft für Kinder zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren. Die Broschüren bieten alles, was Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern und zukünftige Schulanfänger für das richtige Verhalten im Straßenverkehr benötigen. Denn die Vorbereitung auf den Schulweg sollte bereits lange vor der Einschulung stattfinden. So haben Kinder und Eltern genügend Zeit zu üben und sich auf diesen Tag vorzubereiten. Besonders die Schulweghefte sind für Kindergärten ein gutes Hilfsmittel im Verkehrsunterricht. Die Themen des Schulweghefts werden mit den Kindern, die im Sommer eingeschult werden, besprochen und auf Ausflügen geübt.

Bridgestone engagiert sich schon seit vielen Jahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, so zum Beispiel im Rahmen der weltweiten Verkehrssicherheitsinitiative „Erst Denken – Dann Lenken“. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Sicherheit von Kindern. Mit der Aktion „Sicher zur Schule“ setzt Bridgestone auch seine langjährige Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht fort. Nach 2013 ist dies bereits die zweite Aktion, die der Reifenhersteller unterstützt. Dabei wurde die Kampagne von fünf auf sieben Städte erweitert. Auf der Online-Plattform www.sicher-mit-lenni.de können Eltern und Kinder gemeinsam interaktiv einige Übungen des Schulwegheftes durchführen. Begleitet von Känguru Lenni, dem Maskottchen der Kampagne „Sicher zur Schule“, werden dabei typische Verkehrssituationen gezeigt, die auch auf dem Schulweg auftreten können.

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Bridgestone unterstützt die Aktion „Sicher zur Schule“

Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu über 100.000 Unfällen auf dem Schulweg. Deshalb setzt die Deutsche Verkehrswacht (DVW) gemeinsam mit Bridgestone 2015 erneut auf Information und Training. Die Deutsche Verkehrswacht führt mit dem Reifenhersteller die Aktion „Sicher zur Schule“ durch, die Vorschüler mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr bereits im Kindergarten vertraut macht.

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Bridgestone unterstützt Verkehrssicherheitsaktion

Der Reifenhersteller Bridgestone und die Verkehrswacht Obertaunus setzen mit einer neuen Kampagne ihr gemeinsames Engagement für mehr Sicherheit auf dem Schulweg fort. Die von der Deutschen Verkehrswacht entwickelten und von Bridgestone finanzierten Ratgeberhefte „Sicher zur Schule“ für Kinder und Eltern werden ab sofort an Bad Homburger KiTas verteilt. Der Startschuss für die Aktion fiel heute mit Bad Homburgs Oberbürgermeister Michael Korwisi und Stadtrat Dieter Kraft.

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Mit Bridgestone „Sicher zur Schule“

Deutschlandweit sieht man derzeit Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule. Bereits im Frühjahr haben der Reifenhersteller Bridgestone und die Deutsche Verkehrswacht die Kampagne „Sicher zur Schule“ gestartet, mit der sie für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen wollen. „Sicher zur Schule“ soll Hilfestellungen für das Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr bieten. Ein Elternratgeber enthält Tipps und Vorschläge, um Kinder auf den Schulweg vorzubereiten. Und für die Kleinen gibt es ein „Schulwegheft“ zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren.

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