Das Bridgestone-Team erwartet am neuen Unternehmenssitz „eine zeitgemäße und flexible Arbeitsumgebung“.
Foto: Bridgestone
Das Bridgestone-Team erwartet am neuen Unternehmenssitz „eine zeitgemäße und flexible Arbeitsumgebung“.

Reifenindustrie

Bridgestone-Umzug nach Frankfurt ist vollzogen

Bridgestone Central Europe ist ab sofort an der neuen Adresse Franklinstraße 61-63 in Frankfurt am Main zu finden. Von dort aus koordiniert das Unternehmen ab sofort seine regionale und nationale Geschäftstätigkeit.

An dem neuen Standort befindet sich neben der Bridgestone-Regionszentrale für Zentraleuropa auch der Sitz der Niederlassung Deutschland. Die Verantwortlichen zeigen sich äußerst angetan von den neuen Räumlichkeiten: „Neben einer hervorragenden Verkehrsanbindung, hybriden Arbeitsplatzmodellen und einer Ausstattung auf dem letzten Stand der Technik ermöglicht der neue Standort weitere Vorteile in Bezug auf die Nachhaltigkeit sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Mitarbeitenden“, heißt es in einer Mitteilung. So finden sich in dem Bürokomplex etwa höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle sowie zahlreiche Meetingräume mit modernster Technik.

„Der Umzug nach Frankfurt markiert einen wichtigen Schritt für unser Team. Wir freuen uns, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer zeitgemäßen und flexiblen Arbeitsumgebung willkommen zu heißen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „An unserem neuen Standort werden wir somit noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können und zugleich unseren Anspruch erfüllen, als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber Maßstäbe zu setzen.“ (dw)

Der neue Standort von Bridgestone wird im St Martin Tower in Frankfurt sein.

Industrie

Bridgestone zieht nach Frankfurt

Mitte des Jahres 2023 zieht Bridgestone mit seinem Headquarter für die Region Zentraleuropa aus dem derzeitigen Bürogebäude in Bad Homburg v. d. H. nach Frankfurt am Main um. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im St Martin Tower, Franklinstraße 61-63, in direkter Nähe des Messegeländes.

    • Reifenindustrie, Unternehmen/Personen, Bridgestone

Personalie

Cooper ernennt Luis Ceneviz zum Managing Director

Die Cooper Tire & Rubber Company gab bekannt, dass Luis Ceneviz zum Managing Director Latin America Tire Operations ernannt wurde. Diese Position wird er zum 01. März 2015 bekleiden. In seiner neuen Rolle soll er für die Geschäftstätigkeiten in Latin America, einschließlich Mittel- und Südamerika sowie Mexiko zuständig sein. Er berichtet direkt an Brad Hughes, Chief Operating Officer.

    • Personalie

Reifenhandel

Delticom veröffentlicht Halbjahresbericht 2010

Die Delticom AG hat den vollständigen Halbjahresbericht 2010 veröffentlicht. Laut Unternehmensangaben konnte im zweiten Quartal der Umsatz um 16,7 Prozent auf 102,9 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) betrug im zweiten Quartal 10,9 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 10,6 Prozent entspricht. Insgesamt erzielte das Unternehmen im abgelaufenen Halbjahr einen Umsatz von 177,3 Mio. Euro, ein Plus von 27,4 Prozent nach 139,2 Mio. Euro im Vergleichszeitraum.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom meldet Umsatzwachstum im 3. Quartal

Die Delticom AG hat laut vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2010 Umsatzerlöse in Höhe von 257 Mio. Euro erzielt und damit im Vergleich zum Neunmonatsumsatz des Vorjahres ein Plus von 28 Prozent generiert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) erhöhte sich eigenen Angaben zufolge im entsprechenden Zeitraum von 14,7 Mio. Euro in 2009 auf 22,5 Mio. Euro. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 8,8 Prozent.

    • Reifenhandel