„Der Umzug von Bad Homburg nach Frankfurt ist zwar in Kilometern gemessen nur ein kleiner, insgesamt betrachtet jedoch ein großer und wichtiger Schritt für Bridgestone und unser Team. Wir haben in unserem Bürogebäude am Standort in Bad Homburg viele Jahre sehr gut gearbeitet, aber unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren dynamisch verändert. Mit dem anstehenden Umzug in neue Räumlichkeiten werden wir unsere Strukturen optimal auf diesen Wandel und die damit verbundenen Ansprüche unserer Teammitglieder und auch unserer Kunden und Partner ausrichten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Das neue Büro von Bridgestone Central Europe werde ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments angelegt und von den Prämissen Nachhaltigkeit sowie Wohlbefinden der Mitarbeitenden geprägt sein.
Bei der zukünftigen Einrichtung legt Bridgestone laut den Verantwortlichen neben Design, Ergonomie und Praktikabilität großen Wert auf die transparente Herkunft und ressourcenschonende Produktion des Mobiliars. Dazu will das Unternehmen unter anderem Produkte nachhaltig produzierender Unternehmen beziehen, die die bestehenden Einrichtungsstücke aus den aktuellen Räumlichkeiten ergänzen werden. Neben dem zentralen Element „Nachhaltigkeit“ stehe für Bridgestone das Thema „Arbeiten der Zukunft“ im Fokus. Dazu zähle hybrides Arbeiten ebenso wie der teamübergreifende Austausch unter den Mitarbeitenden. Neben frei wählbaren Arbeitsbereichen stehen im St Martin Tower dafür zukünftig auch verschiedene Meeting- und Projekträume zur Verfügung.
„Das neue Office in Frankfurt bringt uns sehr nah an unsere Vorstellung, was modernes Arbeiten der Zukunft bedeutet: Agilität, Flexibilität, ein dynamisches Umfeld, das uns in unserem Bestreben unterstützt, nachhaltig, langfristig und erfolgreich die Zukunft zu gestalten“, ergänzt Eva-Maria Langmann-Klement, HR Business Partner Bridgestone Central Europe. Der Umzug ist für Mitte des Jahres 2023 geplant. (kle)