Online Training.jpeg
Foto: Bridgestone
Mehr über den Potenza Sport von Bridgestone können Interessierte nun auch online ausführlich erfahren.

IT/Online

Bridgestone geht mit Potenza Sport-Trainingsseite online

Bridgestone baut sein Online-Programm aus: Auf Webinare und Schulungen folgt nun eine interaktive Online-Trainingsseite für den Ultra High Performance-Reifen Bridgestone Potenza Sport. 

Das Lernmaterial steht sowohl in Form von PDF-Dateien als auch im Video- und VR-Format zur Verfügung. So können Interessierte Testberichte lesen, über eine VR-Tour das „Innenleben“ des Reifens erkunden oder gemeinsam mit dem ehemaligen Formel 1-Piloten Stefano Modena in einem virtuellen Cockpit eine „ 360° Driving Experience“ erleben. 

„Mit dieser Online-Trainingsplattform wollen wir unseren Partnern kompakte und unterhaltsam verpackte Information über unser neues UHP-Produkt bieten“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe. „Unsere neue Schulungsseite erläutert viele wissenswerte Details, die in jedem Verkaufsgespräch hilfreich sein können.“ Bridgestone versucht sich dabei an den unterschiedlichen Bedürfnissen der User zu orientieren. Je nachdem sind die Informationen sowohl kompakt als auch detailliert sowie mobil und on demand abrufbar. Zudem gibt es ein Fahrerlebnis-Wochenende für zwei Personen in einem Sportwagen zu gewinnen. Anmelden können sich Handelspartner unter diesem Link. (jwe)

Das Online-Training ist nun auch über den offiziellen Bridgestone YouTube Account für Handelspartner zugänglich.

Reifenindustrie

Händler-Training von Bridgestone

Live aus dem Educational Experience Center nahe Rom, präsentierte Bridgestone kürzlich sein Webinar zum neuen Bridgestone Potenza Race. Das Online-Training ist nun auch über den Bridgestone-YouTube-Account für Handelspartner abrufbar.

    • Reifenindustrie, Bridgestone

Reifenindustrie

Toyo: Erweiterter Zugang zu Online-Trainings

Seit einem knappen Monat bietet Toyo Tires ein Online-Trainingsportal an, indem Händler ihr die Produkte des Herstellers kennenlernen können. „Wir hatten seit dem Start im Mai eine wirklich gute Resonanz auf das Online Training“, berichtet Mike Rignall, Marketing Manager Europe bei Toyo Tires. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden und auch Händlern, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren, zur Verfügung stehen.

    • Reifenindustrie
Im Fokus des Online-Trainings_Der Bridgestone Duravis All Seaso.jpeg

Reifenhandel

Bridgestone startet Online-Training zu Transporter-Ganzjahresreifen

Wie Händler Verkaufsgespräche rund um Ganzjahresreifen für Transporter führen, vermittelt das neue Online-Training von Bridgestone. Zentral geht es um den Bridgestone Duravis All Season und den Firestone Vanhawk Multiseason.

    • Bridgestone, Reifenhandel

Reifenhandel

Neuer Fuhrpark-Service von Euromaster

Euromaster nimmt Unternehmenskunden jetzt mit dem Service "Flottenmaster" ins Visier. Wie schon das Online-Programm MeinEuromaster für Privatkunden soll der "Flottenmaster" einen jederzeit aktuellen Überblick über den Zustand des gesamten Fuhrparks liefern.

    • Reifenhandel