Am 10. November sicherte sich Marc Marquez, Pilot des Teams Repsol Honda, auf dem Circuito Ricardo Tormo in Valencia die diesjährige MotoGP-Weltmeisterschaft. Damit schloss er die 12. MotoGP-Saison von Bridgestone und die sechste Saison als offizieller Reifenlieferant erfolgreich ab. Laut Unternehmensangaben konnten die Piloten dank des Grips des Bridgestone BATTLAX MotoGP-Reifens das volle Potenzial ihrer Maschinen ausreizen und so elf Rekorde im Qualifying und zehn Rundenrekorde in der Saison 2013 erzielen.
Eine Reihe neuer Reifenentwicklungen, die in der Saison von Bridgestone eingeführt wurden, sollen für mehr Sicherheit und Leistung gesorgt haben. In der zweiten Runde der Saison, in Jerez, wurde eine neue extra harte Gummimischung für Regenreifen vorgestellt. Beim japanischen Grand Prix in Motegi wurde ein neuer superweicher Slick-Hinterreifen für die CRT-Klasse eingeführt, während eine weitere Spezifikation für einen harten Slick-Hinterreifen beim Saisonfinale in Valencia an den Start ging. Die Unternehmensverantwortlichen sehen den Test nach Saisonabschluss in Valencia in der vergangenen Woche als erstes Kapitel in der Saison 2014, da die hierbei erfassten Daten im Technischen Zentrum von Bridgestone in Kodaira, Japan, analysiert werden und in die Entwicklung der Reifen für die Saison 2014 einfließen.