Der Racetec TD Slick ist neu im Metzeler-Rennreifensortiment. Laut Metzeler wurde für Motorradfahrer entwickelt, die nach einfach zu handhabender Slick-Performance suchen. Der Racetec TD Slick ist in einer Dimension vorne und drei „Standard“- Dimensionen hinten verfügbar.
In der Laufflächenmischung sollen neue Polymere und hochtemperaturbeständige Harze ein schnelles Aufwärmverhalten und ein großes Betriebstemperaturfenster ermöglichen. Zur Anwendung komme außerdem ein spezielles Mischverfahren. "Dadurch konnte eine niedrige Glasübergangstemperatur erzielt werden, wodurch die Verwendung von Reifenwärmern nicht mehr notwendig ist", heißt es in einer Mitteilung.
Die Karkasse des Racetec TD SLICK-Hinterreifens zeichnet sich nach Aussage der Verantwortlichen durch eine klassische einlagige Rayon-Radialstruktur aus, ähnlich wie sie bei Supersport-Reifen für die Straße verwendet wird. Damit bekomme der Fahrer eine Plug-&-Play-Lösung, die es ihm ermögliche, ein Slick-bereiftes Motorrad ohne aufwändige Fahrwerksanpassungen und eine Neujustierung der elektronischen Assistenzsysteme auf der Rennstrecke einzusetzen. Der Null-Grad-Stahlgürtel soll ein hohes Maß an struktureller Flexibilität und damit ein besseres Gefühl für den Reifen ermöglichen.
Erhältlich sind die Größen:
120/70 ZR 17 NHS TL
180/55 ZR 17 NHS TL
190/55 ZR 17 NHS TL
200/55 ZR 17 NHS TL
(kle)