Verlässliche Größe auf der Langstrecke: Der Rennreifen Ventus Race von Titelsponsor Hankook.
Foto: Hankook
Verlässliche Größe auf der Langstrecke: Der Rennreifen Ventus Race von Titelsponsor Hankook.

Motorsport

Baron Motorsport siegt bei den Hankook 6H Abu Dhabi

Nach dem Gewinn der Hankook 24H Dubai feiert das Team Baron Motorsport bei den Hankook 6H Abu Dhabi bereits den nächsten Erfolg.

Bei den Hankook 6H Abu Dhabi waren am Samstagvormittag 31 Fahrzeuge von neun Herstellern auf dem teilweise neu modifizierten Yas Marina Circuit an den Start gegangen. Das Rennen fand im Rahmen der 24H Series powered bei Hankook statt, geht aber nicht in die Wertung der Langstreckenserie von Veranstalter Creventic ein. Als Schnellster des Zeittrainings konnte Pole-Setter Baron Motorsport über den gesamten Rennverlauf seine Führung verteidigen.

„Gratulation zum Sieg von Baron Motorsport. Das Team hatte mit dem Ferrari 488 GT3 ein tolles Auto und hat den Ventus Race von Hankook perfekt eingesetzt. Auch der BMW M6 GT3 als Zweiter und der Porsche 911 GT3 R auf Rang drei waren sehr schnell unterwegs. Alle Teilnehmer haben hervorragenden Motorsport gezeigt, wegen der verschiedenen Boxenstopp-Strategien war das Rennen bis zum Schluss hoch interessant“, kommentiert Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsport Direktor Europa. (kle)

Bekanntes Terrain für Hankook: die Strecke in Dubai. 

Motorsport

24H Series: Jubiläumssaison für Hankook

Der Langstreckenklassiker in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist traditionell der Auftakt der 24H Series powered by Hankook. Am kommenden Wochenende (13. - 15. Januar) startet die neue Saison. Hankook ist zum zehnten Mal als Titelsponsor und exklusiver Reifenpartner dabei.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Hankook
Hankook_FFF_Racing_Team.jpeg

Motorsport

Fahrer-Quartett startet für Hankook FFF Racing Team

Das Hankook FFF Racing Team wird beim ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit einer hochkarätigen Besatzung an den Start gehen und bereits vorab im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie gemeinsam Rennen absolvieren.

    • Motorsport, Reifenindustrie
Hankook_ADAC_TCR.jpeg

Motorsport

Hankook ist wieder Reifenpartner der ADAC TCR Germany

Hankook wird ab der Saison 2022 exklusiver Reifenpartner der ADAC TCR Germany. Die Koreaner sind an den Rennwochenenden mit Ingenieuren und einem Service-Team an der Strecke. Montiert wird das Profil Ventus Race.

    • Motorsport, Hankook
Hankook_Deutsche_Tourenwagen_Challenge.jpeg

Motorsport

Neuauflage der Deutschen Tourenwagen Challenge

Die Motor Presse Stuttgart will mit dem ADAC und dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) wiederaufleben lassen. Hankook beteiligt sich als Reifenpartner.

    • Motorsport, Hankook