ath-heinl-firmensitz.jpeg
Foto: Martin Schachtner
ATH Heinl nimmt das Schulungsprogramm für Kunden und Servicebetriebe wieder auf.

Werkstatt

ATH Heinl schult wieder

Im zweiten Halbjahr will der Werkstattausrüster sein Weiterbildungsprogramm hochfahren. Im Jubiläumsjahr bietet ATH Heinl zudem monatliche Sonderaktionen.

1991 gründeten Evi und Hans Heinl ATH Heinl in der Oberpfalz. Anlässlich des 30. Firmenjubiläums haben die Oberpfälzer zahlreiche Sonderaktionen geplant: Laut Ankündigung vermarktet ATH Heinl im Juni beispielsweise das Klimaservicegerät ATH AC134a zu speziellen Konditionen über die Vertriebspartner.

Ende der Pandemiepause

Darüber hinaus nimmt der Werkstattausrüster sein Weiterbildungsprogramm für Werkstätten wieder auf: Los geht es am 13./14. bzw. 27./28. Juli mit jeweils zweitägigen Verkäuferschulungen. Die Kurse finden in der „ATH Academy“ statt: Im Zuge des Neubaus am Standort Illschwang stehen etwa 700 Quadratmeter Schulungsmöglichkeiten für Verkäufer, aber auch Mechatroniker von Werkstätten sowie ATH-Vertriebspartnern zur Verfügung.

Ebenfalls im Juli finden Technikschulungen zu 2-Säulen-Hebebühnen (6./7. Juli bzw. 3./4. August) und Reifenservicegeräten (20./21. Juli bzw. 31. August und 1. September) statt. Dem Thema Scherenhebebühnen will man sich am 19./20. Oktober widmen. (amz/Martin Schachtner)  

Nach dem Ausbau soll das Zentrallager von LKQ Stahlgruber 58.000 Quadratmeter umfassen. In Sulzbach-Rosenberg sollen ab Herbst 2024 rund 200.000 Artikel verfügbar sein.

Stahlgruber investiert

LKQ-Logistik: Ausbau startet auch im Süden

Seit Kurzem entsteht in Sulzbach-Rosenberg ein neues Shuttle-Lager. In Bielefeld erweitert der Teilehändler bereits seit März das Zentrallager.

    • Werkstatt, Werkstattausrüstung, Unternehmen/Personen, Automotive
Anja Heinl und Martin Litwinschuh leiten den Fachbereich B2B in den kommenden zwei Jahren.

ASA-Bundesverband

Neuausrichtung unter neuer Führung

Anja Heinl, Geschäftsführerin beim Hebebühnenspezialisten ATH-Heinl, und Martin Litwinschuh, Leiter Werkstattausrüstung beim Handelshaus LKQ/Stahlgruber, übernehmen die Leitung des ASA-Fachbereichs Business to Business (B2B).

    • Personalie
RMI Online_16-9.jpeg

Reparaturdaten

TecAlliance startet neues Online-Portal für Werkstätten

Mit dem neuen Web-Portal RMI Online bietet Datenspezialist TecAlliance Werkstätten ab sofort den direkten Zugang zu den herstellerkonformen Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. Zur Verfügung stehen technische Daten aller gängigen Fahrzeughersteller für Pkw und Nkw.

    • IT/Online, Werkstatt

Reifenindustrie

Motorrad-Neuheiten von Conti flächendeckend verfügbar

Die Corona-Pandemie hatte auch der Zweirad-Produktion von Continental in Korbach eine ungewollte Pause beschert. Nachdem das Werk jedoch in der Woche nach Ostern wieder hochfahren konnte, sei die flächendeckende Versorgung des Marktes mit Conti-Motorradreifen gesichert, teilte die Zweiradabteilung des Unternehmens mit.

    • Reifenindustrie