211019_PI_MI_KAR_Panorama_Foto4.jpeg
Foto: Michelin
Am 15. und 18. Oktober hatten sich insgesamt 125 Personen im Michelin-Werk in Karlsruhe impfen lassen.

Reifenindustrie

Aktion bei Michelin: 125 Personen ließen sich impfen

Bei Michelin in Karlsruhe haben sich vergangene Woche 125 Personen gegen das Coronavirus impfen lassen. Damit beteiligte sich der Reifenkonzern an der Aktion „Dranbleiben“ des Landes Baden-Württemberg. 

Am 15. und 18. Oktober von jeweils 10 bis 16 Uhr hatte das Michelin-Werk in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam der Karlsruher Impfzentren Schutzimpfungen für alle Bürgerinnen und Bürger angeboten. Bei einer Michelin-internen Initiative im Sommer 2021 hatten sich ich am Standort Karlsruhe bereits 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erst- und zweitimpfen lassen.

„Es freut uns sehr, dass wir nun im Rahmen des Programms Dranbleiben die Karlsruher Impfzentren unterstützen und so vielen weiteren Impfwilligen zu einer Covid19-Impfung verhelfen konnten“, sagt Fabrice Marchetti, Direktor des Michelin-Standortes und -Werks in Karlsruhe. (jwe)

PneuhageStiftungspreis2021.jpeg

Handel

Vier Bachelor-Absolventinnen mit Pneuhage Stiftungspreis ausgezeichnet

Aus dem Bachelorstudiengang BWL-Handel der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hat Pneuhage vier Absolventinnen mit seinem Stiftungspreis ausgezeichnet. Die Verleihung fand zum siebten Mal statt.

    • Handel, Unternehmen/Personen
Peter Schütterle, Inhaber der Pneuhage Unternehmensgruppe (m.), ehrte die beiden Studentinnen Tara-Sophie Lehmann (l.) und Jelena Haßler (r.) mit dem Pneuhage Stiftungspreis 2023.

Neunter Stiftungspreis

Pneuhage-Stiftung zeichnet Studenten aus

Aus dem Abschlussjahrgang 2023 des Bachelor-Studiengangs BWL-Handel der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe erhielten zwei Studierende den diesjährigen Pneuhage-Stiftungspreis.

    • Reifenhandel, Pneuhage
Die Übergabe des Pneuhage Stiftungspreises 2022 erfolgte anlässlich der Abschlussfeier der DHBW im Konzerthaus in Karlsruhe.

Pneuhage Stiftung

Paula Liebs erhält Stiftungpreis

Drei Studierende des Bachelor-Studiengangs BWL-Handel der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe haben den Stiftungspreis 2022 der Pneuhage Stiftung erhalten. Als Kriterien neben dem erfolgreichen Abschluss des Studiengangs spielten sehr gute Studienleistungen, ein spannendes Thema der Bachelorarbeit sowie soziales Engagement eine Rolle.

    • Großhandel, Pneuhage, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

NUFAM 2019 mit doppelter Schirmherrschaft

In ihrer sechsten Auflage wird die Nutzfahrzeugmesse NUFAM durch eine Doppelschirmherrschaft unterstützt. Winfried Hermann, Verkehrsminister von Baden-Württemberg, ist wie bei vergangenen Ausgaben Schirmherr der NUFAM. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wird 2019 erstmals die Schirmherrschaft für die Messe übernehmen, gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg.

    • Reifenindustrie, Messen