Die Agro-Tyre-Pressure App kombiniert Reifendaten verschiedener Hersteller. 
Foto: Continental
Die Agro-Tyre-Pressure-App kombiniert Reifendaten verschiedener Hersteller. 

Agrar

Agro-Tyre-Pressure-App verfügbar

Continental bietet ab sofort gemeinsam mit anderen Reifenherstellern die Agro-Tyre-Pressure-App an. Die App kombiniert die jeweiligen Datenbanken der einzelnen Hersteller wie Druck-, Last- und Geschwindigkeitstabellen. Verfügbar ist sie in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Polnisch.

In der Landwirtschaft ist durch die Vielfalt der Fahrzeuge, Einsätze und Geräte eine regelmäßige und geeignete Anpassung des Innendrucks erforderlich. Dies optimiert die Lebensdauer der Reifen und andere wichtige Eigenschaften wie Traktionsleistung, Kraftstoffverbrauch und Bodenschonung. Nach der Ermittlung der Achslasten und der Einsatzgeschwindigkeit sollte der Reifendruck entsprechend angepasst werden. Wenn die Landmaschinen mit Reifen verschiedener Hersteller ausgestattet sind, kann dies allerdings kompliziert werden. Die Agro-Tyre-Pressure-App soll Landwirte und Händler durch die Auswahl von Last, Geschwindigkeit sowie Reifenmarke und -größe bei der Bestimmung des idealen Reifendrucks unterstützen. (kle)

Der Michelin-Reifen hat einen Durchmesser von 2,05 Meter, er soll helfen, Böden zu schonen.

Spezialreifen

Michelin Spraybib CFO in weiterer Größe erhältlich

Nach der Einführung der Produktreihe Spraybib CFO (Cyclic Field Operation ) Anfang 2022 bietet Michelin nun eine neue Dimension an: den Spraybib VF710/60 R46 CFO 186D/182E TL. Die Marke legt damit den ersten Niederdruck-Flotation-Reifen der Spraybib-CFO-Reihe vor.

    • Spezialreifen, Michelin, Reifenhersteller
Das norwegische Unternehmen AutoSock bietet Reifen-Socken an, die das rutschen auf Eis und Schnee verhindern sollen.

Werkstattservice

Auf Schneeketten sicher in den Winterurlaub

Winterzeit ist Schneekettenzeit (zumindest in ein paar Regionen). Damit der Reifen auf Eis und Schnee nicht wegrutscht, gibt es Schnee- und Traktionsketten von verschiedenen Anbietern.

    • Werkstattservice
Der  VF TractorMaster in der neuen Größe VF900/60R42.  ist ab sofort verfügbar.

AS-Reifen

Continental-Landwirtschaftsreifen mit neuen Reifengrößen

Im Rahmen der Strategie „Vision 2030“ strebt der Reifenhersteller den kontinuierlichen Ausbau des Agrarreifengeschäftes an.

    • AS-Reifen, Industrie, Continental
Das Produktionsteam der NDI-Gruppe hat in den vergangenen Monaten ganze Arbeit geleistet.

Industrie

NDI: Verkürzte Lieferzeiten dank Vorrats-Produktion

Im Vorfeld der kommenden Saison hat die dänische NDI-Gruppe einen großen Vorrat an Zwillingsrädern für den Export vorproduziert. Das Unternehmen will seine Kunden damit noch schneller beliefern.

    • Industrie, Felgen