Im Moment läuft die Agritechnica 2023 auf dem Messegelände in Hannover
Foto: DLG
Im Moment läuft die Agritechnica 2023 auf dem Messegelände in Hannover

Messen

Agritechnica 2023 läuft

Seit dem 12. November läuft auf dem Hannover-Messegelände die Agritechnica 2023. Auf der Landtechnikmesse werden von Branchenakteuren landtechnische Innovationen für den Pflanzenbau der Zukunft präsentiert.

Im Fokus der diesjährigen Agritechnica stehen Themen wie Smart Farming, Automatisierung, Konnektivität, autonome Landtechnik und alternative Antriebe. Veranstaltet wird die Messe von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). „Mit über 2.800 Ausstellern aus 52 Ländern ist das Messegelände ausgebucht. Das unterstreicht die Stellung der Agritechnica als weltweites Schaufenster der Innovationen, als führende Business-Plattform sowie als Forum für die wichtigen Zukunftsfragen der Agrarbranche“, so Freya von Czettritz, CEO der DLG Holding GmbH. (vdf)

Ausführliche Berichte der Messe können Sie in der Januar/Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen.

DSCN0291-web.jpeg

Agritechnica 2021

90 Prozent der Ausstellerfläche bereits belegt

Die Veranstalter der Agritechnica bilanzieren für die diesjährige Messe-Auflage ein bisher reges Ausstellerinteresse. Angedacht ist ein hybrides Format.

    • Messen
Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
Auf der Agritechnica 2023 können sich die Besucher vom 12. bis 18. November über alle Themen rund um die Landwirtschaftsbranche informieren.

Messe

Agritechnica mit erfolgreichem Start

Für Journalisten waren die ersten beiden Tage der Agritechnica arbeitsreiche Pressetage, für viele Besucher waren es informationsreiche Exklusivtage.

    • Messen, Industrie
Entsteht ein Riss oder eine Öffnung im Reifen, verschließt die Agro ContiSeal-Schicht die Stelle direkt.

Landwirtschaftsreifen

Agro ContiSeal: Continental entwickelt Klebeschicht für Landwirtschaftsreifen

Continental hat mit Agro ContiSeal eine zähflüssige Klebeschicht entwickelt, die sich im Inneren des Reifens befindet und Schäden direkt abdichten soll, um vor Fremdkörpern zu schützen. Dafür hat der Konzern nun auch eine Auszeichnung erhalten. 

    • Spezialreifen, Continental, AS-Reifen