DSCN0291-web.jpeg
Foto: GB
Zahlreiche Landmaschinenhersteller haben für die Agritechnica 2021 bereits zugesagt.

Agritechnica 2021

90 Prozent der Ausstellerfläche bereits belegt

Die Veranstalter der Agritechnica bilanzieren für die diesjährige Messe-Auflage ein bisher reges Ausstellerinteresse. Angedacht ist ein hybrides Format.

Während der Präsenzteil der Landwirtschaftsmesse für die Zeit vom 14. bis 20. November 2021 angesetzt ist, startet der Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bereits im Mai die Online-Plattform „Agritechnica digital“. Dort können registrierte Aussteller eigene Veranstaltungen durchführen und über Produkte und Angebote informieren.

„Die DLG wird zusammen mit den Ausstellern der Agritechnica sowie zahlreichen fachlichen Partnern der internationalen Agrarbranche die neue Plattform nutzen, um die aktuellen Herausforderungen der nationalen und internationalen Landwirtschaft in den Fokus zu rücken und Konzepte und Strategien zu diskutieren“, sagt Freya von Czettritz, Projektleiterin der Agritechnica.

Nach Angaben der Veranstalter sind bereits rund 90 Prozent des Messegeländes in Hannover belegt. Insgesamt erwarten die Verantwortlichen mehr als 2.000 Aussteller aus dem In- und Ausland. Zu den Unternehmen, die bereits für die Agritechnica 2021 zugesagt haben, zählen unter anderem Class, Agco, SDF,  Kubota, Amazone, Kuhn, Kverneland, Krone, Horsch, Lemken, Pöttinger, Grimme und Väderstad. „Unsere Aussteller schätzen den intensiven Austausch mit der DLG im aktuellen Planungsprozess“, zeigt sich Freya von Czettritz zufrieden.

Lesen Sie ein AS-Reifen-Spezial in der Februar-Ausgabe.

Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
Im Moment läuft die Agritechnica 2023 auf dem Messegelände in Hannover

Messen

Agritechnica 2023 läuft

Seit dem 12. November läuft auf dem Hannover-Messegelände die Agritechnica 2023. Auf der Landtechnikmesse werden von Branchenakteuren landtechnische Innovationen für den Pflanzenbau der Zukunft präsentiert.

    • Messen
Auf der Agritechnica 2023 können sich die Besucher vom 12. bis 18. November über alle Themen rund um die Landwirtschaftsbranche informieren.

Messe

Agritechnica mit erfolgreichem Start

Für Journalisten waren die ersten beiden Tage der Agritechnica arbeitsreiche Pressetage, für viele Besucher waren es informationsreiche Exklusivtage.

    • Messen, Industrie
DSCN0219.jpeg

Messen

Agritechnica wird ins Jahr 2022 verschoben

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) sagt die für November dieses Jahres angesetzte Agritechnica ab. Als neuen Termin haben die Messe-Macher den Zeitraum vom 27. Februar bis zum 5. März 2022 ins Auge gefasst.

    • Messen, Reifenindustrie