Während der Präsenzteil der Landwirtschaftsmesse für die Zeit vom 14. bis 20. November 2021 angesetzt ist, startet der Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bereits im Mai die Online-Plattform „Agritechnica digital“. Dort können registrierte Aussteller eigene Veranstaltungen durchführen und über Produkte und Angebote informieren.
„Die DLG wird zusammen mit den Ausstellern der Agritechnica sowie zahlreichen fachlichen Partnern der internationalen Agrarbranche die neue Plattform nutzen, um die aktuellen Herausforderungen der nationalen und internationalen Landwirtschaft in den Fokus zu rücken und Konzepte und Strategien zu diskutieren“, sagt Freya von Czettritz, Projektleiterin der Agritechnica.
Nach Angaben der Veranstalter sind bereits rund 90 Prozent des Messegeländes in Hannover belegt. Insgesamt erwarten die Verantwortlichen mehr als 2.000 Aussteller aus dem In- und Ausland. Zu den Unternehmen, die bereits für die Agritechnica 2021 zugesagt haben, zählen unter anderem Class, Agco, SDF, Kubota, Amazone, Kuhn, Kverneland, Krone, Horsch, Lemken, Pöttinger, Grimme und Väderstad. „Unsere Aussteller schätzen den intensiven Austausch mit der DLG im aktuellen Planungsprozess“, zeigt sich Freya von Czettritz zufrieden.
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