ZC Rubber und der FC Arsenal haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Foto: ZC Rubber
ZC Rubber und der FC Arsenal haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Sponsoring

ZC Rubber ist offizieller Reifenpartner des FC Arsenal

ZC Rubber hat eine neue weltweite Partnerschaft mit dem FC Arsenal vereinbart. Als offizieller globaler Reifenpartner des Vereins wird das Unternehmen für die nächsten drei Jahre bei allen Spielen der Premier League, des Emirates FA Cups und des Carabao Cups, die im Emirates Stadium ausgetragen werden, eine bedeutende Marketingpräsenz haben.

Die Partnerschaft ist für ZC Rubber eine gute Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad seiner Reifenmarken zu steigern und das weltweite Engagement des Unternehmens für seine Kunden zu zeigen. Durch LED-Werbung am Spielfeldrand, Auftritte auf den offiziellen Social-Media-Plattformen, Interaktionen mit den Spielern und offizielle Werbemittel des Clubs möchte ZC Rubber fußballbegeisterten Menschen auf der ganzen Welt die Marken näher bringen.

Das Unternehmen will außerdem exklusive Veranstaltungen für seine Händler und Partner organisieren und sie zu Fußballspiele im Emirates Stadium einladen. „Wir freuen uns, offizieller Partner von Arsenal zu sein. Diese Partnerschaft ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die Reifenmarken von ZC Rubber und unser Engagement für unsere Kunden weltweit bekannt zu machen. Es ist das erste Mal, dass wir eine solche Marketingkampagne mit einem so renommierten Premier-League-Verein durchführen“, so Henry Shen, Vizepräsident von ZC Rubber. Juliet Slot, Chief Commercial Officer von Arsenal, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, ZC Rubber als jüngsten Neuzugang in der Arsenal-Familie bekannt geben zu können. ZC Rubber ist der siebte neue Partner, den wir in den letzten Monaten begrüßen durften, zusätzlich zu den wichtigen Verlängerungen, darunter unser Trikotsponsoring mit Emirates. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um sich Arsenal anzuschließen, und es ist großartig, ZC Rubber an unserer Seite zu haben.“ (akl)

Reifenindustrie

Cooper wird offizieller Partner von FC Arsenal London

Cooper Tire Europe wird neuer Partner des englischen Erstliga-Fußballclubs Arsenal London. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Februar bekannt gegeben. Die langfristig abgeschlossene Vereinbarung soll noch vor der neuen Saison 2014/2015 beginnen. Die Marke Cooper Tire Europe wird bei Erstliga-Heimspielen im Emirates Stadion über Bandenwerbung sichtbar sein. Zusätzlich haben die Vertragspartner vereinbart, dass eine Reihe von Aktionen mit Spielern der Mannschaft stattfinden soll. Cooper möchte damit den Markenbekanntheitsgrad erhöhen.

    • Reifenindustrie
Das UAE Team Emirates fährt ab 2022 mit Pirelli:Colnago Fahrrädern und P ZERO Reifen.

Fahrradreifen

Pirelli verstärkt Engagement im Profi-Radsport

Pirelli hat eine neue Sport-Partnerschaft mit einem weiteren Radsport-Team der höchsten UCI-Kategorie vereinbart. Das UAE Team Emirates, in dem Tadej Pogačar fährt, wird in den Jahren 2022 und 2023 mit Pirelli-Reifen antreten.

    • Fahrradreifen, Industrie, Pirelli
Bekanntes Terrain für Hankook: die Strecke in Dubai. 

Motorsport

24H Series: Jubiläumssaison für Hankook

Der Langstreckenklassiker in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist traditionell der Auftakt der 24H Series powered by Hankook. Am kommenden Wochenende (13. - 15. Januar) startet die neue Saison. Hankook ist zum zehnten Mal als Titelsponsor und exklusiver Reifenpartner dabei.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Hankook
Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison

Reifenindustrie

Hankook und BV Borussia Dortmund

Reifenhersteller Hankook und Fußball-Bundesligist BV Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

    • Reifenindustrie, Unternehmen/Personen, Hankook