YOHT.jpeg
Foto: Yokohama
Das indische Yokohama-Werk in Visakhapatnam wird größer als bisher geplant.

Reifenindustrie

Yokohama: Mehr Kapazität für indisches Werk

Mit dem neuen indischen Werk in Visakhapatnam will Reifenhersteller Yokohama seine Produktionskapazität erweitern. Zusätzliche Investitionen sollen das Projekt nun noch weiter vergrößern.

Derzeit befindet sich das Werk bereits im Bau, Yokohama schätzt die Inbetriebnahme auf das erste Quartal 2023. Eine weitere Investition von 171 Millionen US-Dollar (ca. 145,25 Millionen Euro) soll die geplante tägliche Produktionskapazität jedoch nun in einem zweiten Schritt verdoppeln. Diese werde 2023 55 Tonnen Gummigewicht betragen, teilt der Reifenhersteller mit. Ab der zweiten Phase, die bis zum ersten Quartal 2024 abgeschlossen sein soll, werde die Kapazität dann 123 Tonnen betragen, so Yokohama weiter.

Zuvor hatte das Unternehmen für das Werk eine Fläche von 320.000 Quadratmetern geplant, diese ist nun auf 390.000 angestiegen. Mit dem neuen Werk will Yokohama die Produktionskapazität von Reifen der Alliance Tire Group (ATG) erhöhen. Bisher werden ATG-Reifen an zwei indischen Standorten in Tamil Nadu sowie im Bundestaat Gujarat hergestellt. (jwe)

Im dritten Quartal 2020 hatte Yokohama mit dem Bau des Werks in Visakhapatnam begonnen.

Yokohama

Produktionsstart in Visakhapatnam

Die Yokohama Rubber Co. Ltd. hat den Produktionsstart in ihrem Werk im indischen Visakhapatnam bekannt gegeben. Drei Werke in Indien fertigen jetzt Profile von Alliance, Galaxy und Primex als OHT-Kernmarken der Yokohama Rubber Group.

    • Reifenindustrie, Yokohama
In the third quarter of 2020, Yokohama started the construction of the factory in Visakhapatnam.

Yokohama Off-Highway Tires

Production start in Visakhapatnam

Yokohama Rubber has announced the production start in its factory in Visakhapatnam. It is the tire manufacturer‘s third production site in India.

    • Yokohama, English Section
Nach der Erweiterung der Kapazitäten auf den Philippinen, plant Yokohama nun eine neue Fabrik in Nordmexiko.

Yokohama Rubber

Bau einer Pkw-Reifenfabrik im nordmexikanischen Coahuila 

Der Reifenhersteller Yokohama Rubber Co., Ltd. hat Pläne zur Errichtung einer neuen Fabrik für Pkw-Reifen in Mexiko vorgestellt, um ihre Reifenversorgungskapazitäten auf dem nordamerikanischen Markt zu stärken.

    • Yokohama
Yokohama plant ein neues Reifenwerk in Mexiko zu bauen. Der erste Spatenstich fand am 15. April 2024 statt.

Yokohama

Erster Spatenstich in Mexiko

Am 15. April 2024 nahm Yokohama den ersten Spatenstich für den Baubeginn des neuen Pkw-Reifenwerks in Mexiko vor.

    • Yokohama, Reifenhersteller