Alle Reifen wurden laut Unternehmensangaben in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Interpneu/Pneuhage für die Bedürfnisse in Deutschland und Zentraleuropa entwickelt und bei deutschen Endkunden geprüft und feinjustiert. Westlake sieht sich als neue Kraft in Sachen Qualität und Wirtschaftlichkeit für Erstausrüstung und das Transportgewerbe. „Wir waren in den zahlreichen Gesprächen überrascht von der hohen Akzeptanz der Profile, immer wieder wurde gesagt: das sieht sehr europäisch aus“, sagt Erwin Schwab, Produktleiter Lkw-Reifen der Interpneu Gruppe. Laut Schwab wurde bereits eine "unerwartete Anzahl von Direktverkäufen" in Hannover getätigt. Positiv sei auch die starke Resonanz von Fahrzeugherstellern auf die neuen Produkte aufgefallen. "Spannend für uns zu sehen war die große Aufmerksamkeit, die unser gemeinsamer Messeauftritt bei unseren Mitbewerbern erzielt hat. Sie waren alle auf unserem Stand und eine gewisse Nervosität war durchaus zu spüren“, so Erwin Schwab angriffslustig. (kle)
Westlake-Vertriebspartner Interpneu registriert "nervöse Wettbewerber"
Eine positive Bilanz des Premierenauftritts auf der IAA Nutzfahrzeuge zieht der größte chinesische Reifenhersteller ZhongCe Rubber Group Co. Ltd. In Halle 16 hatte die Marke Westlake auf einem 215 Quadratmeter großen Messestand gemeinsam mit seinem Exklusiv Distributionspartner Interpneu/Pneuhage eine neu entwickelte Lkw-Reifenfamilie vorgestellt: Neun komplett neue Profilvarianten in 31 Dimensionen von 17,5 bis 22,5 Zoll feierten Premiere auf der IAA.