Foto:

Messen

Westlake-Vertriebspartner Interpneu registriert "nervöse Wettbewerber"

Eine positive Bilanz des Premierenauftritts auf der IAA Nutzfahrzeuge zieht der größte chinesische Reifenhersteller ZhongCe Rubber Group Co. Ltd. In Halle 16 hatte die Marke Westlake auf einem 215 Quadratmeter großen Messestand gemeinsam mit seinem Exklusiv Distributionspartner Interpneu/Pneuhage eine neu entwickelte Lkw-Reifenfamilie vorgestellt: Neun komplett neue Profilvarianten in 31 Dimensionen von 17,5 bis 22,5 Zoll feierten Premiere auf der IAA.

Alle Reifen wurden laut Unternehmensangaben in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Interpneu/Pneuhage für die Bedürfnisse in Deutschland und Zentraleuropa entwickelt und bei deutschen Endkunden geprüft und feinjustiert. Westlake sieht sich als neue Kraft in Sachen Qualität und Wirtschaftlichkeit für Erstausrüstung und das Transportgewerbe. „Wir waren in den zahlreichen Gesprächen überrascht von der hohen Akzeptanz der Profile, immer wieder wurde gesagt: das sieht sehr europäisch aus“, sagt Erwin Schwab, Produktleiter Lkw-Reifen der Interpneu Gruppe. Laut Schwab wurde bereits eine "unerwartete Anzahl von Direktverkäufen" in Hannover getätigt. Positiv sei auch die starke Resonanz von Fahrzeugherstellern auf die neuen Produkte aufgefallen. "Spannend für uns zu sehen war die große Aufmerksamkeit, die unser gemeinsamer Messeauftritt bei unseren Mitbewerbern erzielt hat. Sie waren alle auf unserem Stand und eine gewisse Nervosität war durchaus zu spüren“, so Erwin Schwab angriffslustig. (kle)

Reifenindustrie

Westlake erstmals auf IAA Nutzfahrzeuge

Der größte chinesische Reifenhersteller, ZhongCe Rubber Group Co. Ltd., stellt zum ersten Mal mit seiner Marke Westlake in Hannover auf der IAA Nutzfahrzeuge aus. In Halle 16, Stand A 44 präsentiert Westlake gemeinsam mit seinem Partner Interpneu/Pneuhage eine neu entwickelte Lkw-Reifenfamilie. Neun komplett neue Profilvarianten in 31 Dimensionen von 17,5 bis 22,5 Zoll feiern Weltpremiere auf der IAA.

    • Reifenindustrie, Messen
Die AutoTec GmbH-Firma existiert bereits seit knapp 55 Jahren. 

AutoTec GmbH

Vom Autoteilehandel zur Kfz-Werkstatt mit Reifen-Service

Die AutoTec GmbH ist ein Familienunternehmen mit einer knapp 55-jährigen Geschichte. Der Reifen1+-Partner ist im Barsinghäuser Industriegebiet ansässig. Wir waren vor Ort und haben uns umgesehen.

    • Unternehmen/Personen, Porträt, Reifenhandel, Pneuhage, Kooperationen

ZC Rubber

Exklusivvermarktung als Expansionsinstrument

„Europäische Anforderungen mit asiatischer Präzision umsetzen“ – unter diesem Leitgedanken entwickelte der größte chinesische Reifenhersteller ZhongCe Rubber Group Ltd. gemeinsam mit der Interpneu/Pneuhage Gruppe eine neue Lkw-Reifenfamilie. Die Redaktion besuchte das Werk Chaoyang und sprach in Hangzhou exklusiv mit Vertretern beider Unternehmen über die Chancen der Marke Westlake auf dem deutschen Markt.

    • ZC Rubber, Reifenindustrie, Westlake, Großhandel, Pneuhage

Reifenindustrie

Sailun-Verantwortliche ziehen positives Messefazit

Die Verantwortlichen der Reifenmarke Sailun ziehen eine positive Bilanz des Premierenauftritts auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen. Zahlreiche qualitativ gute Kontakte hätten neu geschlossen werden können. Im Kern sei es darum gegangen, das Vertriebsnetzwerk zu erweitern. Es sei darüber hinaus die Gelegenheit genutzt worden, strategische Entwicklungsgespräche zu führen. Insgesamt habe sich die Darstellungsqualität der Marke im Vergleich zum Auftritt auf der Autopromotec erheblich verbessert.

    • Sailun, Reifenindustrie, Messen