Der vom Magazin „Focus Money“ im Oktober veröffentlichte „Deutschlandtest“ beinhaltet branchenübergreifende Kundenbewertungen von 1.000 Unternehmen in 81 Branchen. Vredestein rangiert unter den 15 bestplatzierten Marken in der Kategorie Autozubehör- und Pflege und freut sich über die Auszeichnung des Magazins für „Höchste Kundentreue – Prädikat herausragend“.
Laut "Focus Money" sind die Käufer von Vredestein-Reifen überdurchschnittlich zufrieden mit der Produktqualität, den Produkteigenschaften und dem Service des Unternehmens. Die Bewertungen des „Deutschlandtests“ basieren auf Analysen von Social-Media-Beiträgen nach Aussagen betreffend Kaufentscheidungen, Zufriedenheit, Loyalität und Wiederkauf. Die Daten wurden über eine Internet-Analyse automatisiert zusammengeführt. Für den „Deutschlandtest“ verwendeten die Studienmacher das Analyse-Programm „Web Analyser“. Mithilfe dieses Programms werden Konsumentenmeinungen anhand einer Stichwort-Suche in zehntausenden Online-Nachrichten und mehr als einer Million Social-Media-Quellen ermittelt. Die Ergebnisse wurden in der Focus-Ausgabe 40/2016 veröffentlicht.
Michael Lutz, Geschäftsführer von Apollo-Vredestein Deutschland, kommentiert: „Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr, dass die Marke Vredestein eine feste Größe unter den Premiumreifenherstellern ist. Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, das Produktprogramm weiterzuentwickeln und die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen. Die Ergebnisse der Studie und die Auszeichnung für höchste Kundentreue ist der beste Beweis dafür, dass unser Engagement Früchte trägt.“
(kle)