Foto:

Reifenindustrie

Vredestein von "Focus Money" ausgezeichnet

Der vom Magazin „Focus Money“ im Oktober veröffentlichte „Deutschlandtest“ beinhaltet branchenübergreifende Kundenbewertungen von 1.000 Unternehmen in 81 Branchen. Vredestein rangiert unter den 15 bestplatzierten Marken in der Kategorie Autozubehör- und Pflege und freut sich über die Auszeichnung des Magazins für „Höchste Kundentreue – Prädikat herausragend“.

Der vom Magazin „Focus Money“ im Oktober veröffentlichte „Deutschlandtest“ beinhaltet branchenübergreifende Kundenbewertungen von 1.000 Unternehmen in 81 Branchen. Vredestein rangiert unter den 15 bestplatzierten Marken in der Kategorie Autozubehör- und Pflege und freut sich über die Auszeichnung des Magazins für „Höchste Kundentreue – Prädikat herausragend“.

Laut "Focus Money" sind die Käufer von Vredestein-Reifen überdurchschnittlich zufrieden mit der Produktqualität, den Produkteigenschaften und dem Service des Unternehmens. Die Bewertungen des „Deutschlandtests“ basieren auf Analysen von Social-Media-Beiträgen nach Aussagen betreffend Kaufentscheidungen, Zufriedenheit, Loyalität und Wiederkauf. Die Daten wurden über eine Internet-Analyse automatisiert zusammengeführt. Für den „Deutschlandtest“ verwendeten die Studienmacher das Analyse-Programm „Web Analyser“. Mithilfe dieses Programms werden Konsumentenmeinungen anhand einer Stichwort-Suche in zehntausenden Online-Nachrichten und mehr als einer Million Social-Media-Quellen ermittelt. Die Ergebnisse wurden in der Focus-Ausgabe 40/2016 veröffentlicht.

Michael Lutz, Geschäftsführer von Apollo-Vredestein Deutschland, kommentiert: „Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr, dass die Marke Vredestein eine feste Größe unter den Premiumreifenherstellern ist. Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, das Produktprogramm weiterzuentwickeln und die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen. Die Ergebnisse der Studie und die Auszeichnung für höchste Kundentreue ist der beste Beweis dafür, dass unser Engagement Früchte trägt.“

(kle)

Reifenhandel

Kundenliebling 2017: Reifen.com ist „beliebtester Online-Reifenhändler“

Laut der Studie „Kundenlieblinge 2017“, die das Magazin „Focus Money“ in Kooperation mit „Faktenkontor“ erstellt und jetzt veröffentlicht hat, ist reifen.com aus Sicht deutscher Kunden der beliebteste Online-Reifenhändler. Die jährliche Studie „Kundenlieblinge“ wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt, die Branche der Online-Reifenhändler fand dabei erstmals Berücksichtigung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Secura Reifenservice ist „Wachstumschampion 2017“

Mit dem Siegel „Wachstumschampion 2017“ zeichnen das Magazin Focus und das Statistikunternehmen Statista die 500 Unternehmen mit dem stärksten prozentualen Umsatzwachstum in den zurückliegenden vier Jahren in Deutschland aus. Die Secura Reifenservice GmbH, die in diesem Jahr in Münster die neunte Premio-Filiale eröffnet hatte, landet bundesweit auf Platz 15 der Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum im Einzelhandel.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kumho ist "Preissieger 2016"

Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ zum „Preissieger 2016“ (Prädikat „Bronze“) ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Gewürdigt wird "hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis" der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.

    • Reifenindustrie