Foto:

Reifenindustrie

Kumho ist "Preissieger 2016"

Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ zum „Preissieger 2016“ (Prädikat „Bronze“) ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Gewürdigt wird "hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis" der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.

Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ zum „Preissieger 2016“ (Prädikat „Bronze“) ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Gewürdigt wird "hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis" der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.

„Diese Auszeichnung bestätigt: Gute Reifen müssen nicht teuer sein. Wir freuen uns, dass so viele Kunden die Qualität unserer Kumho Reifen zu schätzen wissen. Das Qualitätssiegel werden wir nutzen, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern“, erläutert Dirk Rockendorf, Marketing Director bei der Kumho Tire Europe GmbH. Um die „Preissieger 2016“ zu ermitteln, hat Deutschland-Test im Auftrag von „Focus Money“ und „Focus“ mehr als zehn Millionen Kundenaussagen im Internet zu über 1.000 Marken ausgewertet und miteinander verglichen. Welche Marke wurde im vergangenen Jahr besonders häufig gelobt, welche positiv hervorgehoben? Ziel ist es, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. In der Kategorie „Fahrzeugzubehör & Fahrzeugpflege“ gehört Kumho zu den prämierten Marken.

(kle)

Reifenindustrie

SCC Group gehört zu „Deutschlands besten Ausbildern“

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die „Besten Ausbilder Deutschlands“. Mit dem Ergebnis vier von fünf möglichen Sternen zählt die SCC Group zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin ist stärkste „Marke des Jahres 2017“

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Aktualisierte Version „Reifen mit Schneeflockensymbol“ liegt vor

Die M+S-Kennzeichnung an Reifen besagt, dass der Reifen bei Matsch und Schnee gefahren werden kann. Problem bei dieser Kennzeichnung ist, dass sie weder ein Qualitätssiegel noch rechtschlich geschützt ist, da sie nicht überprüft wird. Wer einen Reifen sucht, mit dem man bei jeglichem Winterwetter gewappnet ist, sollten auf das Schneeflockensymbol – auch „Three Peak Mountain Snow Flake“ oder „Alpine-Symbol“ genannt – achten. Denn es ist rechtlich geschützt und diese Reifen wurden nach einem standardisierten Testverfahren geprüft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein von "Focus Money" ausgezeichnet

Der vom Magazin „Focus Money“ im Oktober veröffentlichte „Deutschlandtest“ beinhaltet branchenübergreifende Kundenbewertungen von 1.000 Unternehmen in 81 Branchen. Vredestein rangiert unter den 15 bestplatzierten Marken in der Kategorie Autozubehör- und Pflege und freut sich über die Auszeichnung des Magazins für „Höchste Kundentreue – Prädikat herausragend“.

    • Reifenindustrie