Foto:

Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

Nokian Tyres erreichte die Höchstpunktzahl von 100 Punkten und setzte sich damit gegen fünf weitere Reifenhersteller durch. Continental (91,7 Punkte) und Michelin (85,7 Punkte) belegten den zweiten Platz. Vredestein (82,6 Punkte), Kumho (79,4 Punkte) und Bridgestone (78,4 Punkte) kamen im Ranking auf den dritten Platz. Nokian Tyres überzeugte nach Angaben der Studienverantwortlichen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Servicefreundlichkeit. Außerdem wurden die Qualität der Produkte und das Ansehen der Marke von den befragten Kunden besonders positiv bewertet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ‘Kundenliebling 2018‘, da sie die Meinung unserer Kunden widerspielgelt“, so Hannu Liitsola, Managing Director Europa bei Nokian Tyres. „Der Preis zeigt, dass Qualität und Service für den Kunden an oberster Stelle stehen. Hier sehen wir unsere große Stärke und wollen dies auch in Zukunft unter Beweis stellen.“

Darüber hinaus wurden auch Werkstätten ausgezeichnet. Hier lag point S mit 100 Punkten an der Spitze, gefolgt von Vergölst, A.T.U. und Euromaster auf dem Silber-Rang.

(akl)

Reifenhandel

Kundenliebling 2017: Reifen.com ist „beliebtester Online-Reifenhändler“

Laut der Studie „Kundenlieblinge 2017“, die das Magazin „Focus Money“ in Kooperation mit „Faktenkontor“ erstellt und jetzt veröffentlicht hat, ist reifen.com aus Sicht deutscher Kunden der beliebteste Online-Reifenhändler. Die jährliche Studie „Kundenlieblinge“ wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt, die Branche der Online-Reifenhändler fand dabei erstmals Berücksichtigung.

    • Reifenhandel

Kooperationen

point S begrüßt elf neue Gesellschafter

Zum 1. Juli begrüßte die Reifenhandels-Kooperation point S mit Sitz im südhessischen Ober-Ramstadt elf neue Gesellschafter. Einer davon ist die Fa. Auto-Schmieders in Koblenz. Der unabhängige Kfz-Meisterbetrieb im Stadtteil Metternich ist seit 21 Jahren in Familienbesitz und bietet Service rund ums Auto für alle Marken.

    • point S, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Servicestudie belegt große Unterschiede beim Kundenservice

Die Kölner ServiceValue GmbH hat im Rahmen einer repräsentativen Kundenbefragung versucht, die allgemeine Zufriedenheit beim Reifen- und Kfz-Service zu ermitteln. Die Auswertung der Befragungen ergab, dass in der Branche große Unterschiede beim Kundenservice und den Mitarbeitern bestehen. 13 überregionale Anbieter wurden hinsichtlich mehrerer Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen genießen vor allem First Stop, Pneumobil und Quick Reifendiscount. A.T.U. und Pit-Stop sind laut der Umfrage hingegen deutlich schlechter als ihr Ruf.

    • Reifenhandel