neu-Propartner+Vredestein.jpeg
Foto: Vrederstein Tyres
Mit dem „Propartner“-Programm will Vredestein den Einzelhandel für Pkw-Reifen im Marketing-Bereich unterstützen.

Reifenhandel

Vredestein schnürt Marketing-Pakete

Mit der Aktion „Propartner“ will der Reifenhersteller Vredestein in den Einzelhandel für Pkw- und OHT-Bereifung einsteigen. Dabei sollen teilnehmende Händler besonders Vorteile im Marketingbereich erhalten.

Für sie stellt Vredestein ein Vorteilspaket mit einer regionalen Online-Marketing-Kampagne zur Gewinnung von Neukunden und Promotion-Aktionen bereit. So wolle der Reifenhersteller „noch enger mit dem Reifenfachhandel zusammenzuarbeiten“, teilt Vredestein mit. „Ebenso war es uns ein Anliegen die Händler im Geschäftsalltag zu unterstützen, etwa durch die Bereitstellung von Arbeitskleidung“, so Tobias Morbitzer, Geschäftsführer der Apollo Vredestein GmbH. 

Für das „Propartner“-Programm biete Vredestein die Kategorien Bronze, Silber und Gold an. Ab einem Vertrieb von 400 Pkw-Reifen oder einem OHT (Off- und Highway Transportation)-Reifen Jahres-Nettoumsatz von 25.000 Euro, erreichten teilnehmende Einzelhändler den Bronze-Status. Mit diesem erhielten die Partner von Vredestein Unterstützung mit einer regionalen Online-Marketing-Kampagne mit Werbeanzeigen auf Webseiten und Optimierung des Google-Marketings sowie Arbeitskleidung mit individuellem Firmenlogo.

Das Leistungsangebot steigere sich ab 800 Pkw-Reifen oder einem Jahres-Nettoumsatz von 40.000 Euro im OHT-Bereich, dann stiegen die Partner auf die Silber-Stufe auf. Ab 1.200 Pkw-Reifen oder 60.000 Euro OHT-Umsatz kommen sie bei Gold an. (jwe)

Jukka-Moisio_photo.jpeg

Finanzergebnis

CEO Moisio sieht Nokian „auf dem richtigen Weg“

Nokian Tyres hat im dritten Quartal 2021 einen Nettoumsatz von 443,5 Millionen Euro (+26,8 Prozent) erwirtschaftet. Auch das operative Ergebnis übertraf mit 89,1 Millionen Euro den Wert des Corona-Jahres 2020 deutlich (+43 Prozent).

    • Nokian, Industrie
2.jpeg

Flutakatastrophe

Industrieakteure schicken Reifen und Geldspenden

Nach den verheerenden Überschwemmungen kommen inzwischen Geld- uns Sachspenden aus ganz Deutschland in den betroffenen Gebieten an. Auch vonseiten der Reifenhersteller kommt Unterstützung.

    • Reifenindustrie, Reifen
Mehr Schulungen und Standorte bietet die Tyresystem-Akademie im 2. Jahr ihres Bestehens.

Fortbildung

Neues Kursangebot der Tyresystem-Akademie

Die Tyresystem-Akademie startet pünktlich zum einjährigen Jubiläum mit einem optimierten Kursangebot, neuen Schulungsorten und einer Schulungswoche im Mai in Berlin. 

    • Digitaler Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung
Zum 15. Jahrestag der Übernahme von Vredestein durch Apollo Tyres wurde eine besondere Tulpensorte überreicht.  V.l.n.r.: Jan Ligthart  (Tulpenzüchter), Neeraj Kanwar (Geschäftsführer Apollo Tyres) Onkar Singh Kanwar (Vorstandsvorsitzender Apollo Tyres), Benoit Rivallant (Präsident und CEO Apollo Tyres Europe).

Apollo Vredestein

Kanwar-Tulpen zum Jahrestag

Anlässlich des 15. Jahrestages der Aufnahme von Vredestein in die Apollo Tyres Gruppe hat der indische Reifenhersteller eine eigens für das Unternehmen gezüchtete Tulpe in Auftrag gegeben.

    • Vredestein, Apollo