Für sie stellt Vredestein ein Vorteilspaket mit einer regionalen Online-Marketing-Kampagne zur Gewinnung von Neukunden und Promotion-Aktionen bereit. So wolle der Reifenhersteller „noch enger mit dem Reifenfachhandel zusammenzuarbeiten“, teilt Vredestein mit. „Ebenso war es uns ein Anliegen die Händler im Geschäftsalltag zu unterstützen, etwa durch die Bereitstellung von Arbeitskleidung“, so Tobias Morbitzer, Geschäftsführer der Apollo Vredestein GmbH.
Für das „Propartner“-Programm biete Vredestein die Kategorien Bronze, Silber und Gold an. Ab einem Vertrieb von 400 Pkw-Reifen oder einem OHT (Off- und Highway Transportation)-Reifen Jahres-Nettoumsatz von 25.000 Euro, erreichten teilnehmende Einzelhändler den Bronze-Status. Mit diesem erhielten die Partner von Vredestein Unterstützung mit einer regionalen Online-Marketing-Kampagne mit Werbeanzeigen auf Webseiten und Optimierung des Google-Marketings sowie Arbeitskleidung mit individuellem Firmenlogo.
Das Leistungsangebot steigere sich ab 800 Pkw-Reifen oder einem Jahres-Nettoumsatz von 40.000 Euro im OHT-Bereich, dann stiegen die Partner auf die Silber-Stufe auf. Ab 1.200 Pkw-Reifen oder 60.000 Euro OHT-Umsatz kommen sie bei Gold an. (jwe)