Laut Prof. Dr. Helena Wisbart CAR-Institut in Kooperation mit ViveLaCar, ist das Marktpotenzial im Auto-Abo-Markt riesig: Bis zum Jahr 2030 rechnet man in Deutschland mit 500.000 Abo-Verträgen pro Jahr.
„Mit unserem dichten Servicenetz und unseren bestens ausgebildeten Teams, welche alle Leistungen aus einer Hand anbieten, werden wir nun auch die Auto-Abo-Anbieter überzeugen“, so Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. „Ob HU, Inspektion, Reifen-Umrüstung oder Glas-Montagen, die ViveLaCar-Abonnenten brauchen nie weit zu fahren, um alle Arbeiten rund um ihr Fahrzeug schnell erledigen zu lassen.“ Mit dem Auto-Abo zum monatlichen Alles-Inklusive-Preis bietet die Stuttgarter ViveLaCar GmbH eine Nutzung für alle, die lange vertragliche Bindungen wie beim Leasing oder einer Finanzierung scheuen und ein Auto nutzen statt besitzen wollen. Angefangen bei der Zulassung über Kfz-Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß bis hin zur saisongerechten Bereifung: Alle fixen Kosten bis aufs Tanken oder Batterieladen sind im Abo enthalten.
„Schon seit März letzten Jahres arbeiten wir mit Euromaster im Bereich Reifen zusammen. Die Qualität und Zuverlässigkeit haben uns so überzeugt, dass wir die Zusammenarbeit jetzt erweitert und Euromaster als unseren Full Service-Partner verpflichtet haben“, sagt René Wenetiou, Director Fleet, Retail & Sales DACH bei ViveLaCar. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind sicher, dass unsere Kunden die Leistungen sehr zu schätzen wissen.“ (akl)