Euromaster hat in den vergangenen Jahren mit seinem Rund-um-Werkstattservice zahlreiche große Fuhrparks als Kunden gewonnen.
Foto: Euromaster
Euromaster hat in den vergangenen Jahren mit seinem Rund-um-Werkstattservice zahlreiche große Fuhrparks als Kunden gewonnen.

Werkstattservice

Euromaster übernimmt auch Kfz- und Autoglas-Services für Arval

Die Michelin-Tochter Euromaster baut die Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugleasing-Dienstleister Arval aus. Neben den Reifenservices übernimmt Euromaster künftig auch sämtliche Kfz- und Autoglas-Services für Arval.

Euromaster hat in den vergangenen Jahren mehrere große Fuhrparks als Kunden gewonnen. "Wir freuen uns, die seit Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arval nun weiter ausbauen zu können. Arval-Kunden profitieren künftig von allen unseren Leistungen aus einer Hand", sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Besonders in dem von ausschließlich darauf spezialisierten Anbietern dominierten Bereich Autoglas hat Euromaster sein Engagement verstärkt.

"Mit dem neuen Rund-um-Angebot sind unsere Kunden zukünftig in der Lage, die Leistungen von Euromaster in bundesweit 360 Service-Werkstätten in Anspruch zu nehmen", erläutert Eva Rothe, Commercial Director, Arval Deutschland. Arval zählt als Tochtergesellschaft der BNP Paribas Gruppe zu den führenden Anbietern von herstellerunabhängigem Full-Service-Fahrzeugleasing. In Deutschland hat Arval eigenen Angaben zufolge Ende 2021 mit 90.000 verleasten Fahrzeugen einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht. (kle)

Reifenhandel

Euromaster: Autoglas-Service für LeasePlan

Euromaster hat seine Zusammenarbeit mit LeasePlan erweitert. Ab sofort setzt LeasePlan laut Unternehmensangaben nicht nur beim Wartungs- und Reifenservice auf Euromaster, sondern auch im Bereich Autoglas.

    • Reifenhandel
Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Stephan Duvigneau, Franchise Business Consultant bei Euromaster (l.), begrüßt Beatrix Otto und ihren Mann Oliver Otto, Geschäftsführer der Frahnow GmbH in Cottbus, im Euromaster-Netzwerk. 

Zuwachs in Deutschland und Österreich

Euromaster begrüßt sieben neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster ist weiter im Wachstumsmodus: Die Verantwortlichen melden sechs neue Franchise-Partner in Deutschland sowie einen in Österreich. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

    • Euromaster, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel
Euromaster-werkstatt.jpeg

Kooperationen

Euromaster: Familienfreundliche Meisterausbildung

Die Michelin-Tochter Euromaster bietet neuerdings ein neues Fortbildungsprogramm: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker(innen) abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen.

    • Kooperationen, Handel, Aus- und Weiterbildung, Euromaster