Die neue Infotainment-Plattform des internationalen Automobilzulieferers Continental bringt neue Funktionen wie Online-Dienste, Komfortfunktionen und downloadbare Apps dank dem in der GENIVI Alliance definierten Software-Standard für Fahrzeug-Infotainment ins Fahrzeug. Die Infotainment-Plattform ermöglicht eine Integration von Fahrerassistenzfunktionen mit einem 360° Rundumsicht Kamerasystem. Neben der stärkeren Vernetzung in das Fahrzeug bietet die Plattform aber auch eine Anbindung an das schnelle mobile Datennetz LTE, ist offen für Dienste von Drittanbietern und HTML5 Applikationen und verbindet mit der integrierten Anwendung von HERE, einem Nokia Unternehmensbereich, eine 3D Navigation mit ortsbezogenen Dienste. Auch die Übertragung und Steuerung von Bildschirminhalten von Smartphones per Bluetooth und MirrorLink™ Technologie ist möglich. „Infotainment bedeutet für uns eine stärkere Vernetzung mit dem Fahrzeug und der Außenwelt. Wir integrieren nicht nur das Smartphone und die Cloud, sondern darüber hinaus auch fahrzeugeigene Funktionen zum Beispiel aus Fahrerassistenz in unsere Infotainment-Plattform“, erklärt Hans Hiebl, Leiter des Continental Geschäftsbereichs Infotainment & Connectivity. Auf der IAA können sich die Besucher des Continental-Standes von der Leistungsfähigkeit der Plattform überzeugen.
Reifenindustrie