Vergoelst_uwe_Weisser.jpeg
Foto: Vergölst
Trauer um Vergölst-Vertriebschef Uwe Weisser.

Personalie

Trauer um Vergölst-Vertriebsleiter Uwe Weisser

Vergölst trauert um Uwe Weisser – der Vertriebsleiter Retail des Reifen- und Automobildienstleisters ist im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Uwe Weisser war seit knapp 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Handelsnetzwerk von Continental tätig. Seit Juli 2019 führte Weisser die rund 170 eigenen Werkstätten und das Netzwerk aus 150 Service-Mobilen. „Wir verlieren in unserem Geschäftsleiterkreis einen loyalen, beliebten sowie wertgeschätzten Kollegen, der uns fachlich, aber vor allem menschlich aufgrund seiner ausgesprochenen Lebensfreude und Empathie sehr fehlen wird“, sagt Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg.

Die berufliche Laufbahn des gelernten Kaufmanns begann 1985 bei Vergölst. Sein Weg führte Uwe Weisser über Stationen im Fachbetrieb, bevor er das Unternehmen für einige Jahre verließ. 1996 kehrte Weisser zu seinen Wurzeln zurück und übernahm bei Vergölst die Funktion des Verkaufsleiters, die er 15 Jahre lang bekleidet hatte, bevor er 2014 zur österreichischen Handelsgesellschaft des Continental-Konzerns Profi Reifen wechselte. Nach fünf Jahren, davon die letzten zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer, kehrte Weisser zurück zu Vergölst – als Vertriebsleiter Retail.

„Auf Grund seines langjährigen und engagierten Mitwirkens bis zuletzt war Uwe Weisser im hohen Maße an unserem Unternehmenserfolg beteiligt – und wird uns immer in besonderer Erinnerung bleiben“, so Wieckberg. Kommissarisch werden Stefan Schwarz, Verkaufsleiter des Gebiets Süd, und Torsten Breier, Verkaufsleiter der Gebiets Ost, die Aufgaben des Vertriebsleiters Retail übernehmen. (kle)

Pressebild_Abschied_Heinrich_Bytof.jpeg

Personalie

Vergölst-Vertriebsleiter geht in Ruhestand

Nach 42 Jahren verlässt der Vertriebschef Heinrich Bytof Vergölst und geht in den Ruhestand. Seit seiner Ausbildung 1979 war er dem Reifen- und Autoservice treu geblieben.

    • Personalie, Vergölst, Kooperationen
Vergölst-Kersten-Rausch.jpeg

Personalie

Kersten Rausch leitet Retailbereich bei Vergölst

Seit Anfang November verantwortet Kersten Rausch den Retailbereich bei der Continental-Tochter Vergölst. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet bereits seit dem Jahr 1989 für den Conti-Konzern.

    • Personalie, Kooperationen, Vergölst, Continental, Handel
TEAM_VKL-Tagung_Bremerhaven.jpeg

Kooperationen

Top Service Team KG: „Positiv nach vorne blicken“

In Bremerhaven trafen sich die Verkaufsleiter aller Gesellschafter der Top Service Team KG. Innerhalb der Kooperation herrscht Aufbruchstimmung.

    • Kooperationen, Reifenhandel
Frauke Wieckberg, Geschäftsführerin der Vergölst GmbH, bei der Übergabe der Laptops an Vertreter der Aktion „Hey Alter“.

Laptop-Spende für Jugendliche

Vergölst beteiligt sich an Aktion „Hey Alter“

Die von der Stiftung Niedersachsen Metall ins Leben gerufene Aktion „Hey Alter“ möchte in Hildesheim sozial benachteiligte Schüler:innen durch Laptop-Spenden unterstützen. Im Zuge der Initiative erhalten nun auch rund 100 Laptops aus Vergölst-Beständen ein „zweites Leben“.

    • Vergölst, Kooperationen