Pressebild_Abschied_Heinrich_Bytof.jpeg
Foto: Vergölst
Vergölst verabschiedet sich von Heinrich Bytof als Vertriebschef.

Personalie

Vergölst-Vertriebsleiter geht in Ruhestand

Nach 42 Jahren verlässt der Vertriebschef Heinrich Bytof Vergölst und geht in den Ruhestand. Seit seiner Ausbildung 1979 war er dem Reifen- und Autoservice treu geblieben.

Schon vor einem Jahr habe Heinrich Bytof in den Ruhestand gehen wollen, teilt Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg mit, „aber er wurde hier noch zu sehr gebraucht und hat in eine Verlängerung eingewilligt.“ Mitte 2019 hatte Bytof den Staffelstab des Vertriebsleiters Retail bereits an seinen Nachfolger Uwe Weisser weitergegeben. Als dieser erkrankte und im Sommer 2021 verstarb, übernahm Bytof seine Aufgaben kommissarisch. 

Bytof hatte 1979 eine Ausbildung bei der Firma Reifen Wiebke in Uelzen absolviert, die schließlich 1985 von Vergölst übernommen wurde. Anfang der 2000er hatte Bytof als Vertriebsleiter die Verantwortung für das Retailgeschäft bei Vergölst übernommen und setzte dabei Verkaufsleiter für die verschiedenen Gebiete ein. Zu den bedeutendsten Meilensteinen in Bytofs Karriere zählt laut Vergölst sein Beitrag beim Ausbau des Geschäfts um Autoservices sowie die Implementierung eines Lkw-Pannenservices. (jwe)

Vergoelst_uwe_Weisser.jpeg

Personalie

Trauer um Vergölst-Vertriebsleiter Uwe Weisser

Vergölst trauert um Uwe Weisser – der Vertriebsleiter Retail des Reifen- und Automobildienstleisters ist im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

    • Personalie, Vergölst
Katja Dürrfeld startete ihre berufliche Laufbahn 1997 bei Continental – nun ist sie Finanzvorständin. 

Continental

Katja Dürrfeld vom Aufsichtsrat zur Finanzvorständin bestellt

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat Katja Dürrfeld zur neuen Finanzvorständin mit Wirkung ab 14. Dezember 2021 bestellt. Neben Group Finance and Controlling verantwortet sie das Ressort Group Information Technology.

    • Personalie, Industrie, Continental
Vergölst-Kersten-Rausch.jpeg

Personalie

Kersten Rausch leitet Retailbereich bei Vergölst

Seit Anfang November verantwortet Kersten Rausch den Retailbereich bei der Continental-Tochter Vergölst. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet bereits seit dem Jahr 1989 für den Conti-Konzern.

    • Personalie, Kooperationen, Vergölst, Continental, Handel
GTÜ-Geschäftsführerin Dimitra Theocharidou-Sohns verlässt die Gesellschaft zum 1. Mai 2022.

Personalie

Geschäftsführerin verlässt Gesellschaft für Technische Überwachung

Dimitra Theocharidou-Sohns, bisherige Geschäftsführerin der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ), verlässt zum 1. Mai dieses Jahres das Unternehmen. Übergangsweise übernimmt Robert Köstler, Sprecher der Geschäftsführung, ihre Aufgaben. 

    • Personalie, Unternehmen/Personen