Vergölst-Kersten-Rausch.jpeg
Foto: Vergölst
Neuer Vertriebsleiter bei Vergölst ist Kersten Rausch.

Personalie

Kersten Rausch leitet Retailbereich bei Vergölst

Seit Anfang November verantwortet Kersten Rausch den Retailbereich bei der Continental-Tochter Vergölst. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet bereits seit dem Jahr 1989 für den Conti-Konzern.

„Die Zukunft bringt Herausforderungen mit sich, auf die wir als Werkstattkette mit unseren Services und Lösungen reagieren müssen. Die Fahrzeug-Elektrifizierung und der Trend zu Allwetterreifen sind nur einige dieser Themen. Ich freue mich, als Teil des Vergölst-Teams Lösungskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Vergölst kann eine langjährige Erfahrung im Reifenhandel und Autoservice vorweisen – nun gilt es, das starke Know-how in die Zukunft zu überführen“, teilt Kersten Rausch mit.

Der 58-jährige Rausch möchte seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Controlling, Finanzen, Logistik und Produktion bei Vergölst einbringen. In seinen mehr als drei Jahrzehnten bei Continental hat er verschiedene Funktionen durchlaufen: Leiter des Konzerninvestitionscontrollings, Leiter Controlling aller Lkw-Reifenwerke weltweit, Leiter Controlling und Logistik Truck EMEA sowie zuletzt als Geschäftsführer des Reifenwerks in Sri Lanka.

Geschäftsführerin Frauke Wieckberg heißt den neuen Vertriebsleiter Retail bei Vergölst willkommen: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Kersten Rausch einen erfahrenen und kompetenten Kollegen für die Leitung des Retailbereichs gewinnen konnten, der nicht nur die Reifenbranche, sondern auch den Konzern wie seine Westentasche kennt. Er passt hervorragend ins Vergölst-Team.“ (kle)

Personalie

Guido Wolff ist Leiter Vertrieb Handel Pkw-Reifen Continental

Guido Wolff ist seit Anfang Juli Leiter Vertrieb Handel Pkw-Reifen von Continental in Deutschland. Der 52-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ist seit dem Jahr 2000 bei Continental in Hannover beschäftigt, zuletzt als Leiter für Großhandel, Werkstattgeschäft und Internethandel.

    • Personalie
Zum 1. September 2022 übernimmt Mirco Brodthage die Leitung des Conti-Reifenersatzgeschäfts in Deutschland.

Continental Personalie

Mirco Brodthage folgt auf Frank Jung

Mirco Brodthage (44) steuert ab dem 1. September 2022 als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Brodthage folgt auf Frank Jung (63), der sich nach über 34 Jahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller
Vergölst will eine effektivere Pannenservice-Abwicklung durch stäkrere regionale Pannensteuerung erreichen. 

Handel

Vergölst: Stärkere regionale Pannensteuerung

Mehr Lkw auf den Straßen bedeuten auch mehr Risiko für Lkw-Pannen. Das schlägt sich in den Einsatzzahlen des Lkw-Pannenservices der Continental-Tochter Vergölst nieder.

    • Handel, Flottengeschäft, Vergölst, Continental
Emanuel Buddensiek ist seit dem 1. Juli 2023 neuer Franchiseleiter bei Vergölst.

Vergölst

Emanuel Buddensiek ist neuer Franchiseleiter

Seit dem 1. Juli 2023 ist Emanuel Buddensiek der neue Franchiseleiter bei Vergölst. Er tritt die Nachfolge von Michael Krikken an und berichtet direkt an Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen