Auch in diesem Jahr stellte die Top Service Team, Deutschlands großer Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler, ihre Qualität wieder auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Der Aufwand hat sich gelohnt: Anfang Oktober sprachen die Prüfer der Team-Zentrale die Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 aus. Diese war auf Grund der Auflösung der Tochtergesellschaft „Servicequadrat“ nötig geworden.
In Kassel legten die Auditoren den anwesenden Qualitätsbeauftragten der Gesellschafter die Resultate des aktuellen Checks vor. „Es freut mich außerordentlich, dass wir die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der Team-Kooperation auf“, freut sich Gerd Wächter, Geschäftsführer der Top Service Team. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren und wird durch ein jährliches Überwachungsaudit kontinuierlich überprüft.
Die Norm DIN EN ISO 9001-2015 unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung der internen Prozesse und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Diese Verbesserung in allen Unternehmensbereichen gehört zu den zentralen Managementaufgaben. Die Team-Organisation mit allen Gesellschaftern hat dieses Thema seit Jahren intern im Fokus. Dabei ist das Qualitätsmanagement ein wichtiger Kooperationsbaustein und ein starker Nachweis für den hohen Service- und Leistungsstandard der Gesellschafter an ihren jeweiligen Standorten. (oth)