Die Qualitätsbeauftragten der Top Service Team mit Geschäftsführung und Auditoren freuen sich über die Zertifizierung.
Foto: Top Service Team
Die Qualitätsbeauftragten der Top Service Team mit Geschäftsführung und Auditoren freuen sich über die Zertifizierung.

Kooperationen

TOP SERVICE TEAM zertifiziert

Das Qualitätssiegel „TÜV-geprüft“ schafft Vertrauen, nicht nur bei Fahrzeugen, sondern auch bei Unternehmen.

Auch in diesem Jahr stellte die Top Service Team, Deutschlands großer Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler, ihre Qualität wieder auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Der Aufwand hat sich gelohnt: Anfang Oktober sprachen die Prüfer der Team-Zentrale die Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 aus. Diese war auf Grund der Auflösung der Tochtergesellschaft „Servicequadrat“ nötig geworden.

In Kassel legten die Auditoren den anwesenden Qualitätsbeauftragten der Gesellschafter die Resultate des aktuellen Checks vor. „Es freut mich außerordentlich, dass wir die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der Team-Kooperation auf“, freut sich Gerd Wächter, Geschäftsführer der Top Service Team. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren und wird durch ein jährliches Überwachungsaudit kontinuierlich überprüft.

Die Norm DIN EN ISO 9001-2015 unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung der internen Prozesse und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Diese Verbesserung in allen Unternehmensbereichen gehört zu den zentralen Managementaufgaben. Die Team-Organisation mit allen Gesellschaftern hat dieses Thema seit Jahren intern im Fokus. Dabei ist das Qualitätsmanagement ein wichtiger Kooperationsbaustein und ein starker Nachweis für den hohen Service- und Leistungsstandard der Gesellschafter an ihren jeweiligen Standorten. (oth)

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat schaffen TÜV-Qualitätsprüfung

Mitte September sprachen die Prüfer des TÜV Hessen der TOP SERVICE TEAM KG und der Servicequadrat GmbH & Co. KG erstmals die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 aus. „Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum siebten Mal die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der TEAM-Kooperation sowie bei unserer Tochtergesellschaft Servicequadrat auf“, kommentiert TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Qualitätssiegel für die Servicequadrat

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG in Dieburg stellt jedes Jahr ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Laut Unternehmensangaben bestanden die internen Prozesse der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen erneut der Qualitätsprüfung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Top Service Team schafft erste Re-Zertifizierung nach ISO 9001

Die team Reifen-Union Gmbh & Co. Top Service Team KG (TST) hat die erste Prüfung nach der in 2011 erfolgten Zertifizierung nach der Norm ISO 9001 mit Bravour bestanden. Laut Unternehmensangaben dokumentiert damit der Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler in Deutschland, dass er nach den Maßstäben eines ziel- und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeitet.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Saitow AG besteht Qualitäts-Audit nach ISO 9001

Die Saitow AG (ehem. Tyre24 GmbH) bestätigt die Qualitätsansprüche durch die erneute Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Der TÜV Rheinland führte das Überwachungsaudit des Managementsystems für den Geltungsbereich Herstellung, Vertrieb und Betrieb von eCommerce Systemen und sonstige Software und Web-Applikationen sowie Werbe-Agentur-Dienstleistungen durch und konnte dem Unternehmen aus Kaiserslautern die Zertifizierung erneut bestätigen.

    • Reifenindustrie