Foto:

Reifenhandel

Qualitätssiegel für die Servicequadrat

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG in Dieburg stellt jedes Jahr ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Laut Unternehmensangaben bestanden die internen Prozesse der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen erneut der Qualitätsprüfung.

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG in Dieburg stellt jedes Jahr ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Laut Unternehmensangaben bestanden die internen Prozesse der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen erneut der Qualitätsprüfung.

Audiert wurden die Bereiche Flottenvertrieb, Qualitäts-und Reifenmanagement, das webbbasierte Abrechnungssystem sowie die Zentralfakturierung. Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer der Servicequadrat GmbH & Co. KG, sagt: „Das Siegel zeigt erneut, dass wir uns bei den rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen für den Bereich des Reifen- und Autoservice kontinuierlich verbessert haben. Gleichzeitig sichert es unseren Kunden zu, dass wir in der Zusammenarbeit auf einheitliche Verfahrensweisen zurückgreifen.“

Die Norm DIN EN ISO 9001-2015 verpflichtet Unternehmen zu einer Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit und zur weiteren Erhöhung der Kundenzufriedenheit. „Die Ergebnisse des aktuellen Audits zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse bei uns“, so Kuhfuss. Das aktuelle Zertifikat ist bis März 2023 gültig und muss jährlich im Rahmen eins Überwachungsaudit bestätigt werden.

(kle)

Reifenhandel

Servicequadrat: „Stabile Auftragslage“ sorgt für allmähliche Normalität

Bei der Servicequadrat GmbH & Co. KG hält allmählich wieder die Normalität in den Arbeitsalltag Einzug. Aufgrund einer „sehr stabilen Auftragslage“ sind inzwischen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen an ihre Arbeitsplätze in der Zentrale in Dieburg zurückgekehrt. Alle Angestellten tragen dabei jetzt „ein Lächeln im Gesicht“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erweiterte Servicezeiten bei Servicequadrat

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG meldet erweiterte Servicezeiten. Neben der COVID 19-Pandemie sorgen auch die Umrüstsaison und die Umstellung der Mehrwertsteuer für ein erhöhtes Nachfragevolumen, heißt es aus der Geschäftsführung. Die Zentrale der Servicequadrat in Dieburg sei ab sofort werktags eine Stunde länger von 8 bis 18 Uhr sowie auch am Samstag von 9 bis 12 Uhr erreichbar.

    • Reifenhandel

Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung bei Servicequadrat

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG, 2009 als Abrechnungsplattform für Leasing-Unternehmen gegründet, hat einen neuen Geschäftsführer: Der Vertriebsexperte Karl-Heinz Kuhfuss hat zum 1. August 2018 das Amt von Dr. Jürgen Wetterauer übernommen. Wetterauer und Kuhfuss werden bis zum 31. Dezember 2018 das Unternehmen gemeinsam führen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Osteuropäischer Vipal-Partner testet VT110-Profil

Als Hersteller von Produkten für die Reifenrunderneuerung legt Vipal Rubber nach eigenen Angaben großen Wert auf die Tests seiner Produkte durch seine Kunden. Daher hat das osteuropäische Flottenunternehmen Senidav Trans SRL von Iaşi nun das VT110-Profil von Vipal einem umfangreichen Praxistest unterzogen. Im Rahmen des Tests wurden mehr als 260.000 Kilometer zurückgelegt.

    • Reifenindustrie