So haben die H&R-Entwicklungsingenieure einen Sportfedernsatz aufgelegt, der laut eigenen Angaben minuziös auf die Serien-Dämpfer des BMW abgestimmt ist. Damit werde bei einem merklich abgesenkten Schwerpunkt ein weiterhin hoher Fahrkomfort garantiert. Die Tieferlegung um 25 Millimeter an der Vorder- und um 15 Millimeter an der Hinterachse soll für reduzierte Karosseriebewegungen sowie ein dynamischeres Einlenkverhakten sorgen. „Dennoch bleibt der M8 uneingeschränkt langstreckentauglich“, versichern die Verantwortlichen.
Wie bei anderen Fahrzeugmodellen auch stehen für den bayrischen Boliden Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium zur Verfügung. Diese sollen eine exakte Ausrichtung der Räder ermöglichen. Sowohl Sportfedern als auch Spurverbreiterungen werden dabei inklusive der benötigten Teilegutachten geliefert, teilt der Fahrwerkhersteller mit. (dw)
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