Foto:

Reifenindustrie

Spatenstich für neues Michelin-Reifenlager

Mit einem symbolischen Spatenstich hat Cyrille Beau, Direktor des Michelin-Reifenwerks Homburg, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Kirkel, Frank John, dem Landrat des Saarpfalz-Kreises, Dr. Theophil Gallo und dem Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind, den Bau für eine neue Reifenlagerhalle freigegeben. „Mit der Erweiterung unserer Lagerkapazitäten tragen wir zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sowie zur Sicherung des Standorts und von Arbeitsplätzen bei“, sagt Cyrille Beau.

Michelin hat das 70.000 Quadratmeter große Gelände der Gemeinde Kirkel zwischen Homburg und Altstadt im Dezember 2014 gekauft. Bis Ende April 2016 wird dort ein über 18.000 Quadratmeter großer Hallenbau mit einem modernen Büro- und Sozialtrakt für die Mitarbeiter entstehen. Die Lagerkapazität beträgt laut Unternehmensangaben über 90.000 Michelin-Remix- und Michelin-Lkw-Neureifen, die von hier aus an Kunden und Michelin Niederlassungen weltweit ausgeliefert werden. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Kirkel, Frank John, begrüßte das Engagement des Unternehmens in der Region: „Michelin ist mit rund 1.400 Beschäftigten einer der wichtigsten Arbeitgeber in unserer Region. Wir freuen uns deshalb besonders, dass der Konzern weiter auf den saarländischen Standort setzt.“ (kle)

Reifenindustrie

Michelin verdreifacht Lagerkapazitäten in Bad Kreuznach

Christian Metzger, Direktor des Michelin Reifenwerks Bad Kreuznach, hat gemeinsam mit Landrat Franz-Josef Diel und der Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer mit einem symbolischen Spatenstich den Bau für eine neue Reifenlagerhalle freigegeben. Seit Februar 2015 war das Gelände an der Michelinstraße hierfür vorbereitet worden. Erst kürzlich hatte Michelin ebenfalls mit einem symbolischen Spatenstich den Bau für eine neue Reifenlagerhalle in Homburg begonnen.

    • Reifenindustrie

Industrie

Michelin-Werk Homburg ehrt 20 Jubilare

Das Michelin-Werk Homburg ehrte in dieser Woche im Rahmen einer Feier seine diesjährigen Jubilare. Dazu lud das Unternehmen 20 Mitarbeiter mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit gemeinsam mit ihren Partnern zu einer Abendveranstaltung in das Schlossberg Hotel Homburg ein. Werkleiter Cyrille Beau, Personalleiter Thomas Hoffmann und der Betriebsratsvorsitzende Manfred Gerschheimer zeichneten die Jubilare für ihre langjährige Treue zum Unternehmen aus.

    • Michelin, Personalie, Industrie, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Michelin weiht Blockheizkraftwerk ein

Cyrille Beau, Werkdirektor am Standort Homburg hat, gemeinsam mit Jörg Fritz, Vertriebsleiter der Stadtwerke Homburg, offiziell das neue Blockheizkraftwerk eingeweiht, das bereits im Dezember 2015 in Betrieb gegangen war. Das Blockheizkraftwerk ist Unternehmensangaben zufolge eine gemeinsame Initiative zum nachhaltigen Ressourcenmanagement von Michelin und den Stadtwerken Homburg sowie Teil eines Ausbaus der Energie- und Wärmeversorgungsinfrastruktur des Werks.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Werk Homburg ehrt 41 Jubilare

Das Michelin Werk Homburg ehrte kürzlich im Rahmen einer Feier seine diesjährigen Jubilare. Dazu lud das Unternehmen 39 Mitarbeiter mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit und zwei mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit gemeinsam mit ihren Partnern zu einer Abendveranstaltung in das Schlossberg Hotel Homburg ein. Werkleiter Cyrille Beau, Personalleiter Thomas Hoffmann und der Betriebsratsvorsitzende Raymond Ott zeichneten die Jubilare für ihre langjährige Treue zum Unternehmen aus.

    • Reifenindustrie