Der Audi FIS Alpin-Ski-Weltcup startete am 27. und 28. Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden in die neue Saison 2012/2013. Wie im Vorjahr ist Bridgestone in Sölden und bei insgesamt 37 Veranstaltungen des alpinen Ski-Weltcups Eventsponsor und wirbt eigenen Angaben zufolge dabei für seine Winterreifen. Bei der Eröffnungsveranstaltung im österreichischen Sölden präsentierte der Reifenhersteller die Statue eines Skirennläufers aus Reifen. Für das Kunstwerk verwendete der Künstler Mirko Siakkou-Flodin 45 Bridgestone Reifen. „Wir wollten auf eindrucksvolle Weise darstellen, wie eng Bridgestone Winterreifen und alpines Skifahren auf höchstem Niveau in Sachen Kontrolle und Leistung miteinander verbunden sind“, so José Enrique Gonzalez, Director Consumer Products and Sales Support, Bridgestone Europe. Unternehmensangaben zufolge wird die zwei Meter hohe und 500 Kilogramm schwere Statue bei mehreren FIS-Weltcupveranstaltungen dieses Winters in Erscheinung treten. Das Branding von Bridgestone ist zudem auf den Tanktops der Athleten, den Starthütten und den Torflaggen, sowie auf weithin sichtbaren Transparenten an der Strecke und im Zielbereich zu sehen. Lokale Marketing-Programme werben zusätzlich für die Bridgestone Winterreifen.
Reifenindustrie