Foto:

Reifenindustrie

Ski-Weltcup-Sponsor Bridgestone enthüllt Reifenkunstwerk auf Eröffnungsfeier

Der Audi FIS Alpin-Ski-Weltcup startete am 27. und 28. Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden in die neue Saison 2012/2013. Wie im Vorjahr ist Bridgestone in Sölden und bei insgesamt 37 Veranstaltungen des alpinen Ski-Weltcups Eventsponsor und wirbt eigenen Angaben zufolge dabei für seine Winterreifen. Bei der Eröffnungsveranstaltung im österreichischen Sölden präsentierte der Reifenhersteller die Statue eines Skirennläufers aus Reifen. Für das Kunstwerk verwendete der Künstler Mirko Siakkou-Flodin 45 Bridgestone Reifen. „Wir wollten auf eindrucksvolle Weise darstellen, wie eng Bridgestone Winterreifen und alpines Skifahren auf höchstem Niveau in Sachen Kontrolle und Leistung miteinander verbunden sind“, so José Enrique Gonzalez, Director Consumer Products and Sales Support, Bridgestone Europe. Unternehmensangaben zufolge wird die zwei Meter hohe und 500 Kilogramm schwere Statue bei mehreren FIS-Weltcupveranstaltungen dieses Winters in Erscheinung treten. Das Branding von Bridgestone ist zudem auf den Tanktops der Athleten, den Starthütten und den Torflaggen, sowie auf weithin sichtbaren Transparenten an der Strecke und im Zielbereich zu sehen. Lokale Marketing-Programme werben zusätzlich für die Bridgestone Winterreifen.
 

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone verlängert Vertrag mit Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

    • Reifenindustrie