Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.
Die Ergebnisse der Sponsoring Aktivitäten der vergangenen Jahre haben die Erwartungen der Verantwortlichen offenbar übertroffen. Das Engagement habe große Auswirkungen in Bezug auf die Kontakte, den Mediawert und die Sichtbarkeit der Marke. „Der Audi FIS Ski World Cup ist eine internationale Top-Veranstaltung und passt perfekt zu den Premium-Winterreifen von Bridgestone – das haben wir bereits durch die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren gesehen. Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport: In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Halt und Sicherheit erforderlich“, erklärt Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe. Das Sponsoring des Audi FIS Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, Autofahrer für die Bedeutung von Winterreifen zu sensibilisieren.
(kle)