Der Audi FIS Ski Weltcup startete Ende Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden in die neue Saison 2013/2014. Bridgestone, mittlerweile zum dritten Mal in Folge Partner in der Königsdisziplin des alpinen Skisports, ist einer der Haupteventsponsoren bei den insgesamt 39 Weltcup-Veranstaltungen in acht europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich, Italien, Slowenien, Schweden und die Schweiz. Des Weiteren hat Bridgestone angekündigt, den Vertrag für die nächsten drei Jahre zu verlängern. „Beim Autofahren im Winter sind ähnliche Herausforderungen zu bewältigen wie beim alpinen Skifahren. In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt erforderlich. Deshalb sind wir stolz, bereits im dritten Jahr in Folge als Sponsor beim Audi FIS Ski Weltcup dabei zu sein“, so Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications Bridgestone Europe. „Bridgestone investiert viel in die Entwicklung modernster Technologien, um höchste Leistung und Sicherheit auf winterlichen Straßen zu garantieren. Vor kurzem haben wir bei den Tests mehrerer großer deutscher Zeitschriften mit den Winterreifen Blizzak LM-32(1) und LM-32s(2) sowie dem Firestone Winterhawk 3 (3) Topergebnisse erzielt.“ Außerdem konnte der deutsche Top-Athlet des alpinen Skisports, Fritz Dopfer, als Bridgestone Botschafter gewonnen werden. Nachdem er Anfang des Jahres einen Sponsorenvertrag mit Bridgestone unterzeichnet hatte, verleiht er dem Sponsorenpaket von Bridgestone mit Branding auf den Startnummernleibchen, Starthütten, Torflaggen und weithin sichtbaren Werbebannern entlang der Skipiste und im Zielbereich ein Gesicht.
Reifenindustrie