Foto: © Primoz Jeroncic/Photo SI http://www.photo.si, all rights reserved
Fritz Dopfer of Germany on start of the first run of men giant slalom race of FIS Alpine skiing World Cup in Garmisch-Partenkirchen, Germany. Men giant slalom race of FIS Alpine skiing World Cup in Garmisch-Partenkirchen, Germany, was held on Sunday, 24t

Reifenindustrie

Audi FIS Ski Weltcup-Sponsor Bridgestone startet in die Wintersaison 2013/2014

Der Audi FIS Ski Weltcup startete Ende Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden in die neue Saison 2013/2014. Bridgestone, mittlerweile zum dritten Mal in Folge Partner in der Königsdisziplin des alpinen Skisports, ist einer der Haupteventsponsoren bei den insgesamt 39 Weltcup-Veranstaltungen in acht europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich, Italien, Slowenien, Schweden und die Schweiz. Des Weiteren hat Bridgestone angekündigt, den Vertrag für die nächsten drei Jahre zu verlängern. „Beim Autofahren im Winter sind ähnliche Herausforderungen zu bewältigen wie beim alpinen Skifahren. In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt erforderlich. Deshalb sind wir stolz, bereits im dritten Jahr in Folge als Sponsor beim Audi FIS Ski Weltcup dabei zu sein“, so Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications Bridgestone Europe. „Bridgestone investiert viel in die Entwicklung modernster Technologien, um höchste Leistung und Sicherheit auf winterlichen Straßen zu garantieren. Vor kurzem haben wir bei den Tests mehrerer großer deutscher Zeitschriften mit den Winterreifen Blizzak LM-32(1) und LM-32s(2) sowie dem Firestone Winterhawk 3 (3) Topergebnisse erzielt.“ Außerdem konnte der deutsche Top-Athlet des alpinen Skisports, Fritz Dopfer, als Bridgestone Botschafter gewonnen werden. Nachdem er Anfang des Jahres einen Sponsorenvertrag mit Bridgestone unterzeichnet hatte, verleiht er dem Sponsorenpaket von Bridgestone mit Branding auf den Startnummernleibchen, Starthütten, Torflaggen und weithin sichtbaren Werbebannern entlang der Skipiste und im Zielbereich ein Gesicht.

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone verlängert Vertrag mit Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin kooperiert 2013 mit MTB-Weltmeister-Team

Michelin hat einen Kooperations- und Reifenliefervertrag mit dem spanischen Fahrradhersteller BH Bikes und seinem Rennteam BH Sr Suntour KMC unterzeichnet. Die Mannschaft um Szenegrößen wie Maxime Marotte, Stéphane Tempier und die Olympia- und WM-Gold-Gewinnerin 2012 Julie Bresset gehört zu den weltbesten MTB-Teams. Julie Bresset hat ihren Vertrag mit BH Ende 2012 bis mindestens zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio verlängert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone auch beim Lauberhornrennen am Start

Mit dem Lauberhornrennen steht bereits seit über 80 Jahren ein Klassiker auf dem alpinen Skikalender: Benannt nach dem 2.472 Meter hohen Berg bei Wengen, ist es nicht nur eines der ältesten Weltcuprennen der Saison, sondern es gilt auch eines der anspruchsvollsten. „Am Lauberhorn habe ich 2012 meinen ersten Podiumsplatz bei einem Weltcup Slalom erreicht. Auch sonst war ich hier immer unter den ersten sieben Fahrern. Das gibt Selbstvertrauen“, so der amtierende Vizeweltmeister im Slalom Fritz Dopfer und Markenbotschafter von Bridgestone.

    • Reifenindustrie