Zeta-Active  4s.jpeg
Foto: SD International
Die Neuheit Active 4S ist ein asymmetrisches Profil.

Ganzjahresreifen

SD-International führt zwei neue AllSeason-Profile im Programm

Der Trend zu Ganzjahresreifen ist auch hierzulande ungebrochen – im Budgetsegment offeriert SD-International neuerdings das Duo Active 4S und den Active Power 4S als Teil seines Zeta- und Pace-Eigenmarkenportfolios.

„Wir sind gerade dabei unser Vertriebsnetz in Deutschland zu erweitern und beabsichtigen, in Zukunft erfahrene Händler einzubinden“, sagt Adriana Campos, Vice President Sale Europe bei SD-International. Mit der Erweiterung des Ganzjahreskataloges will SD sein Profil für deutsche Handelsakteure schärfen. Die Neuheit Active 4S ist ein asymmetrisches Profil, der Active Power 4S ein für den Transporter-Bereich entwickelter nicht laufrichtungsgebundener Ganzjahresreifen. Lesen Sie ein Spezial zum Thema Ganzjahresreifen in der August-Ausgabe. (kle)

Zeta-Active power 4s.jpeg
Foto: SD International
Active Power 4S – AllSeason-Option im Budget-Segment für Transporter.
Die neue, ausschließlich in Thailand produzierte Zeta-Nutzfahrzeugreifenserie wird das „europäische Sortiment“ von SD-International sein.

Lkw-Reifen

Neue Zeta-Nutzfahrzeugreifenserie

SD-International kündigt ein erweiteres Lkw/Bus-Sortiment der Marke Zeta an. Ab Mai 2022 sollen neue Profile im europäischen Markt erhältlich sein.

    • Lkw-Reifen, Busreifen, Industrie
20211103_DE_Reifenhersteller_des_Jahres_01_0001.jpeg

Reifenindustrie

Hankook ist bei Ganzjahresreifen Hersteller des Jahres 

Reifenhersteller Hankook wurde vom Magazin Auto Bild zum Hersteller des Jahres 2021 in der Kategorie Ganzjahresreifen gekürt. Die Modellreihe Kinergy 4S 2 konnte in den Produkttests überzeugen.  „Verantwortlich dafür waren unter anderem die großen Sicherheitsreserven bei allen Witterungsbedingungen in den Tests“, so der Reifenhersteller.

    • Hankook, Reifenindustrie
Ralf Gutena (r.) von Kumho überreichte den Schlüssel. 

Reifenindustrie

Hyundai Kona Elektro für Gewinner der Kumho-Sommerreifenkampagne

Im Rahmen der Sommerreifenkampagne von Kumho Tyre winkte als Hauptpreis ein Jahresabonnement für einen Hyundai Kona Elektro, der in Kooperation mit dem Frankfurter E-Carsharing-Anbieter mobileeee verlost wurde. Die Übergabe an den Gewinner erfolgte im Showroom von mobileeee im Stadtteil Gateways Garden am Frankfurter Flughafen.

    • Reifenindustrie, Kumho
Mit der Tyrelife+-Aktion möchte Pirelli die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Reifenhandel

Pirelli startet Tyrelife+-Kampagne

Pirelli will neue Maßstäbe im Kundenservice setzen und damit zu einer höheren Verkehrssicherheit beitragen. Dafür startete der Reifenhersteller am 18. März 2024 die Tyrelife+-Kampagne, die sich auf Ganzjahresreifen und deren professionelle Wartung konzentriert.

    • Reifenhandel, Pirelli