20211103_DE_Reifenhersteller_des_Jahres_01_0001.jpeg
Foto: Hankook
Reifenhersteller Hankook konnte die Auto Bild von sich überzeugen. 

Reifenindustrie

Hankook ist bei Ganzjahresreifen Hersteller des Jahres 

Reifenhersteller Hankook wurde vom Magazin Auto Bild zum Hersteller des Jahres 2021 in der Kategorie Ganzjahresreifen gekürt. Die Modellreihe Kinergy 4S 2 konnte in den Produkttests überzeugen.  „Verantwortlich dafür waren unter anderem die großen Sicherheitsreserven bei allen Witterungsbedingungen in den Tests“, so der Reifenhersteller.

Bei der Preisvergabe kamen Auswertungen verschiedener Partnermagazine zusammen. Der Kinergy 4S 2 X erreichte den ersten Platz im SUV-Ganzjahresreifentest der Auto Bild Allrad und der Kinergy 4S 2 den dritten Platz im Super-Ganzjahresreifentest für Pkw.

„Als SUV-Allwetterreifen ist der Kinergy 4S 2 X ein echtes Multitalent und kombiniert spezifische Sommer- und Wintermerkmale eines Reifens, ohne temperaturbedingte Leistungseinbrüche, miteinander“, teilt der Reifenhersteller mit. Dabei biete er eine hohe Zuverlässigkeit bei Nässe, Trockenheit und auf Schnee. Die V-förmig ineinandergreifenden Profilblöcke und zweistufigen Hauptentwässerungs-Rillen sorgen nach Angaben von Hankook für  Fahrstabilität und eine gute Ableitung von Regenwasser.

Auto Bild rankt die Marke Vredestein auf dem dritten Platz in der Kategorie „Ganzjahresreifen“ und auf dem zweiten Platz in der Kategorie „Winterreifen“. Die Auszeichnungen folgen auf die Erweiterung der Ganzjahres- und Winterreifensortimente von Vredestein, die zusammen nun 417 Produkte umfassen. (jwe)

Der Continental WinterContact TS 870P kann die Reifentester von AutoBild Allrad überzeugen.

Winterreifentest AutoBild Allrad

Winterreifentest: Continental und Michelin teilen Podiumsplatz

Die AutoBild Allrad hat für ihren aktuellen Winterreifentest zehn Reifen in der Dimension 225/60R 18 genauer unter die Lupe genommen. Zwei Premiummarken teilen sich den Testsieg: der Continental WinterContact TS 870P und der Michelin Pilot Alpin 5 SUV. Sie erreichen die Gesamtnote 1,6.

    • Winterreifen, Reifenindustrie, Handel
Tyre24_Topseller_Reifen.jpeg

Tyre24-Jahresauswertung

Hankook-Produkte liegen in der Käufergunst vorn

Im vergangenen Jahr entschieden sich Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Reifen aus dem Portfolio der koreanischen Marke. Bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen führt jeweils ein Hankook-Profil die Liste der meistverkauften Reifen an.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Hankook, Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
Vredestein-Wintrac Pro.jpeg

Industrie

Größen-Katalog der Vredestein Wintrac-Serie ausgebaut

Apollo Tyres erweitert sein Sortiment an Vredestein-Winterreifen – der Reifenhersteller führt 23 neue Dimensionen ein.

    • Winterreifen, Vredestein, Apollo
Der Quatrac Pro EV soll laut Apollo Tyres für ein optimales Fahrerlebnis bei Elektrofahrzeugen sorgen.

Apollo Tyres

Quatrac Pro EV Promo-Tour durch Deutschland

Bereits seit Mitte Mai 2023 tourt ein VW ID.Buzz ausgerüstet mit den neuen Quatrac Pro EV-Reifen von Vredestein durch Deutschland. Damit will Apollo Tyres Kunden und Händler davon überzeugen, dass der Reifen der perfekte Begleiter für den Elektro-Bulli ist. 

    • Elektromobilität, Ganzjahresreifen, Apollo, Vredestein