Während 96 Prozent der Autofahrer geringen Reifenluftdruck als ein ernstes Sicherheitsproblem betrachten und 89 Prozent denken, richtig aufgepumpte Reifen und ein automatisches Warnsystem könnte ihr Leben retten, hat eine nationale Umfrage ergeben, dass 42 Prozent der befragten Autofahrer immer noch nicht das Reifendruckkontrollsystem (RDKS/TPMS)-Warnsymbol auf dem Armaturenbrett richtig identifizieren können. Die Verbraucherumfrage hatte Schrader International, Hersteller von Sensor- und Ventillösungen, in Auftrag gegeben. Schrader bietet Point-of-Sale-Materialien, zum Beispiel Produkt-Displays, Poster, Videos und Flyer sowie Online-Inhalte an, die der Händler beim Kunden-Gespräch als unterstützende Maßnahme heranziehen kann. „Wir wollen den Kunden aufklären, wie er einen zu niedrigen Reifendruck erkennt und was er in der Situation machen sollte. Wir wollen zudem die beste Technologie und Systeme an unsere OEM-Kunden und Partner im Aftermarket liefern“, so Hugh Charvat, President und CEO bei Schrader.
Reifenindustrie