Foto:

Reifenindustrie

Schrader-Umfrage: 42 Prozent der Autofahrer erkennen RDKS-Warnsymbol nicht

Während 96 Prozent der Autofahrer geringen Reifenluftdruck als ein ernstes Sicherheitsproblem betrachten und 89 Prozent denken, richtig aufgepumpte Reifen und ein automatisches Warnsystem könnte ihr Leben retten, hat eine nationale Umfrage ergeben, dass 42 Prozent der befragten Autofahrer immer noch nicht das Reifendruckkontrollsystem (RDKS/TPMS)-Warnsymbol auf dem Armaturenbrett richtig identifizieren können. Die Verbraucherumfrage hatte Schrader International, Hersteller von Sensor- und Ventillösungen, in Auftrag gegeben. Schrader bietet Point-of-Sale-Materialien, zum Beispiel Produkt-Displays, Poster, Videos und Flyer sowie Online-Inhalte an, die der Händler beim Kunden-Gespräch als unterstützende Maßnahme heranziehen kann. „Wir wollen den Kunden aufklären, wie er einen zu niedrigen Reifendruck erkennt und was er in der Situation machen sollte. Wir wollen zudem die beste Technologie und Systeme an unsere OEM-Kunden und Partner im Aftermarket liefern“, so Hugh Charvat, President und CEO bei Schrader.

Reifenindustrie

Alligator kündigt Produktneuheiten auf Tire Cologne an

Auf der erstmals stattfindenden Tire Cologne feiern zwei Produktneuheiten der Alligator Ventilgruppe im Bereich Reifendruckkontrolle Premiere. Das Unternehmen erweitert sein bestehendes RDKS-Sortiment. Um welche Produkte es sich auf der Messe genau handelt, will das Unternehmen erst vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 auf Stand E-031 in der Halle 8.1 enthüllen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Continental Warnsystem soll Aquaplaning-Gefahr frühzeitig erkennen

Das Technologieunternehmen Continental entwickelt zurzeit an einem automatischen Warnsystem bei Aquaplaning-Gefahr. Dafür werden Kameradaten des Fahrzeugs und Sensordaten aus den Reifen ausgewertet.

    • Reifenindustrie
Bridgestone-Focus.jpeg

Industrie

Bridgestone auf Platz 1 im Bereich Nachhaltigkeit

Reifenhersteller Bridgestone erzielt beim Thema Nachhaltigkeit Platz 1 bei einer Focus-Verbraucherumfrage.

    • Bridgestone, Industrie

Reifenhandel

PPG-Studie: Fahrzeugfarbe entscheidender Faktor beim Autokauf

PPG Industries (NYSE:PPG), Hersteller von Beschichtungen, veröffentlichte seinen jährlichen Bericht über die beliebtesten Fahrzeugfarben. Den Forschungsergebnissen des Unternehmens zufolge nannten fast 60 Prozent der befragten Verbraucher die Farbe als Faktor bei ihrer Entscheidung, ein bestimmtes Auto zu kaufen. Fahrzeughersteller verkaufen weiterhin die große Mehrzahl von Fahrzeugen (nahezu 75 Prozent) in konservativen Farben wie Weiß, Schwarz, Grau und Silber.

    • Reifenhandel