Für Bridgestone stehen eigenen Angaben zufolge Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in allen Bereichen an erster Stelle, um zuverlässige und zukunftsweisende Premiumprodukte zu entwickeln. Als Innovationsführer arbeitet das Unternehmen mit modernsten Technologien und engen Partnerschaften kontinuierlich an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft.
Eine aktuelle Verbraucherumfrage in Ausgabe 29/2021 des renommierten Magazins Focus bestätigt, dass dieses nachhaltige Unternehmensbild auch von außen wahrgenommen wird. Die Reihe „Deutschland Test“ hat gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) Feedback von Verbrauchern gesammelt und ausgewertet. Das Resultat: Mit voller Punktzahl (100,0) steht Bridgestone in der Kategorie „Reifen“ auf Platz 1.
Im Rahmen seiner langfristigen Umweltvision verfolgt das Unternehmen den Plan, die Emissionen bis 2030 um 50 Prozent gegenüber 2011 zu verringern und ab 2050 komplett klimaneutral zu agieren. (oth)