Unternehmensangaben zufolge ermöglicht der neue Auftritt sowohl langjährigen Partnern als auch potenziellen Interessenten aus der Runderneuerungsbranche einen detaillierten Überblick über das eigene Produktportfolio. Zudem gelangten User mit einem Klick zum umfassende Kraiburg-Serviceangebot. Ulrike Auer, die als Marketing-Managerin den Relaunch maßgeblich verantwortet hat, erläutert: „Den Anwender im Blick war es unser Ziel, den digitalen Content auf das Wesentliche zu komprimieren und das Handling dabei so einfach wie möglich zu gestalten. Weg vom minutenlangen Suchen hin zur ‚1-click-Methode‘ – das war eine der maßgeblichen Anforderungen für die Umsetzung."
Neu implementiert wurde etwa der sogenannte „Product Finder“, der eine zielgerichtete Navigation zu den einzelnen Produktserien K_base, K_plus oder K_tech erlauben soll. Informationen zu Fahrzeugarten, Runderneuerungsmaterialien, Einsatzgebieten, Eigenschaften und Neuheiten seien so ebenfalls schnell zu finden, heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung weiter. Je nach Auswahlkriterien werden die Besucher unmittelbar zu den passenden Laufflächendesigns mitsamt den zugehörigen Produktdatenblättern geleitet. Schließlich biete das „Burgermenü“ auf der rechten Seite einen schnellen Zugriff auf die News zu gesetzlichen Regelungen, Details zum Unternehmen und seiner Geschichte sowie zum Kraiburg-Engagement in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zunächst ist die neue Webseite auf Deutsch zugänglich, die englische Version folgt in Kürze. Darüber hinaus sind weitere Sprachen geplant. (dw)