Übersichtlicher und auf das Wesentliche komprimiert: Das war der Kraiburg-Anspruch beim Relaunch der Retreading-Webseite.  
Foto: Kraiburg Austria
Übersichtlicher und auf das Wesentliche komprimiert: Das war der Kraiburg-Anspruch beim Relaunch der Retreading-Webseite.  

Runderneuerung

Retreading-Webseite von Kraiburg Austria in neuem Look

Der Runderneuerungs-Spezialist Kraiburg Austria präsentiert sich ab sofort in einem neuen digitalen Outfit. Mit dem Ziel einer besseren Übersichtlichkeit haben die Oberösterreicher ihre Webseite kraiburg-retreading.com überarbeitet.

Unternehmensangaben zufolge ermöglicht der neue Auftritt sowohl langjährigen Partnern als auch potenziellen Interessenten aus der Runderneuerungsbranche einen detaillierten Überblick über das eigene Produktportfolio. Zudem gelangten User mit einem Klick zum umfassende Kraiburg-Serviceangebot. Ulrike Auer, die als Marketing-Managerin den Relaunch maßgeblich verantwortet hat, erläutert: „Den Anwender im Blick war es unser Ziel, den digitalen Content auf das Wesentliche zu komprimieren und das Handling dabei so einfach wie möglich zu gestalten. Weg vom minutenlangen Suchen hin zur ‚1-click-Methode‘ – das war eine der maßgeblichen Anforderungen für die Umsetzung."

Neu implementiert wurde etwa der sogenannte „Product Finder“, der eine zielgerichtete Navigation zu den einzelnen Produktserien K_base, K_plus oder K_tech erlauben soll. Informationen zu Fahrzeugarten, Runderneuerungsmaterialien, Einsatzgebieten, Eigenschaften und Neuheiten seien so ebenfalls schnell zu finden, heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung weiter. Je nach Auswahlkriterien werden die Besucher unmittelbar zu den passenden Laufflächendesigns mitsamt den zugehörigen Produktdatenblättern geleitet. Schließlich biete das „Burgermenü“ auf der rechten Seite einen schnellen Zugriff auf die News zu gesetzlichen Regelungen, Details zum Unternehmen und seiner Geschichte sowie zum Kraiburg-Engagement in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zunächst ist die neue Webseite auf Deutsch zugänglich, die englische Version folgt in Kürze. Darüber hinaus sind weitere Sprachen geplant. (dw)

Eine zielgerichtete Navigation zu den einzelnen Produktserien K_base, K_plus oder K_tech soll der sogenannte „Product Finder“ erlauben.
Foto: Kraiburg Austria
Eine zielgerichtete Navigation zu den einzelnen Produktserien K_base, K_plus oder K_tech soll der sogenannte „Product Finder“ erlauben.
Kraiburg-RDKS-Montage.jpeg

Industrie

Kraiburg bietet neues RDKS an

Mit einem neuen markenunabhängigen Reifendruckkontrollsystem macht der Runderneuerungsspezialist Kraiburg auf sich aufmerksam.

    • Industrie, RDKS, Kraiburg

Reifenindustrie

Kraiburg beteiligt sich an EU-Projekt Re-Tyre

Kraiburg Austria, Spezialist für Runderneuerung, ist neben den Verbänden, Runderneuerern und Prüfinstituten als einziger Materiallieferant auch aktiv am BIPAVER-Projekt „Re-Tyre“ beteiligt, meldet die Unternehmensspitze. „Die Teilnahme bietet für uns als Unternehmen und damit für unsere Kunden, die unabhängigen Runderneuerer, die Möglichkeit, den Prozess zu beobachten und aktiv mitzugestalten“ erläutert Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Kraiburg Austria. Die Oberösterreicher wollen als aktiver Re-Tyre-Partner die Projektergebnisse parallel in die eigene Produkt- und Materialentwicklung einfließen lassen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kraiburg im Truck Race - Reifentests am Nogaro-Ring

So sonnig wie das Wetter war auch die Stimmung beim European Truck Grand Prix im italienischen Misano vergangenes Wochenende - zumindest was die Reifensituation angeht. Erstmalig gab es keine Diskussion um die Pneus. So konnten sich die Piloten auf sich und das Rennen um die Zeit konzentrieren. Dies allerdings war nicht immer ganz so sonnig - Fahrer und Teams, die auf KRAIBURG-Reifen unterwegs sind, hatten mit den unterschiedlichsten technischen Problemen an ihren Trucks zu kämpfen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kraiburg-Workshop zum ReTyre-Projekt in Tschechien

Im Anschluss an das 2. Kraiburg Gipfeltreffen hat Kraiburg Austria Ende September seine tschechischen und slowakischen Kunden zu einem Workshop eingeladen. Im tschechischen Černá Hora informierte der Spezialist für Runderneuerung über den Status Quo des ReTyre-Projekts und damit die Hintergründe beziehungsweise Notwendigkeiten für das anstehende Reifenlabeling. Kraiburg Handelsvertreter Milan Gajdos gab zudem einen Überblick über die Wintertauglichkeit der Kraiburg Designs in Verbindung mit der neuen Schneeflockenkennung und stellte aus den Sortimenten K_base, K_tech und K_plus die neuen Produkte inklusive Laufleistungsresultate vor.

    • Reifenindustrie