Foto:

Reifenindustrie

Reifen Gundlach reist ohne Ausstellungsstücke zur Reifenmesse

Ein Messestand auf der Weltleitmesse in Essen ohne Reifen und Felgen? Reifen Gundlach kündigt genau dies an - in Halle 3, wo die großen Branchenvertreter zusammentreffen.

Ein Messestand auf der Weltleitmesse in Essen ohne Reifen und Felgen? Reifen Gundlach kündigt genau dies an - in Halle 3, wo die großen Branchenvertreter zusammentreffen.

Der Großhändler wird sich komplett ohne Reifen, Felgen oder sonstige Ausstellungsstücke vorstellen. Unter dem Motto: „Reifen kann jeder – der Mensch macht´s!“ steht der Messeauftritt des Unternehmens, dessen Standkonzept hell und minimalistisch ausgerichtet sein soll. „Für das Jahr 2016 haben wir mit unserem Konzept ganz klar das in den Vordergrund gestellt, was zwischen Geschäftspartnern das Wichtigste ist: eine gute Beziehung. Daher stehen nicht etwa unsere Produkte oder Marken, sondern ganz allein die zwischenmenschliche Beziehung im Fokus“, erklärt Vertriebsleiter Kolja Prohl. Persönlichkeit, das Miteinander und optimaler Service seien bei Reifen Gundlach wichtiger, als den Kennern der Reifenbranche weitere Exponate vorzuführen. Diese Idee ermögliche eine großzügige Raumaufteilung am Messestand und der so entstehende Lounge-Charakter biete eine entspannte Atmosphäre für das Gespräch unter Partnern, Vertrauten, Freunden im Geschäft.

„Wir laden unsere Kunden ein, uns kennen zu lernen und sich von einem zuverlässigen, persönlichen Partner ein Bild zu machen, der das gesamte Leistungspaket aller Services für den Fachhandel bietet“, erläutert Marketingmanager Heiko Marmé die konsequente Konzentration auf das menschliche Miteinander im Business. Das Ziel der 15-köpfigen Messe-Crew sei es, Reifen Gundlach genau so zu repräsentieren: ganz nah am Kunden, immer mit einem Gesicht hinter der Telefonnummer und ausgestattet mit innovativen Technologien in Sachen RDKS, Komplettradfertigung oder Alurädern. Reifen Gundlach wird auf der REIFEN 2016 in Halle 3, Stand 3C28 ausstellen.

(kle)

Reifenindustrie

Eibach präsentiert neues Projektauto auf Essen Motor Show

Mit einem neuen Standkonzept wird Fahrwerks-Spezialist Eibach auf der diesjährigen Essen Motor Show sein Markenprofil präsentieren. Das Beleuchtungskonzept, das die Produkte und Fahrzeuge in Szene setzt, wurde überarbeitet und es wird einen Café-Bereich mit Lounge-Charakter geben. Darüber hinaus können interessierte Besucher Eibach-Produkte direkt am Messestand kaufen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Kurz Karkassenhandel bezieht neue Geschäftsräume

Mitte Januar hat die Kurz Karkassenhandel-Belegschaft der Niederlassung in Wendlingen neue Geschäftsräume bezogen. Der Neubau soll effizientere Arbeitsabläufe und einen besseren Kundenservice gewährleisten und das Unternehmen für die kommenden Herausforderungen wappnen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gundlach-Außendienst sucht wieder persönlichen Kontakt zu Kunden

Bei Reifen Gundlach sind die Verkaufsberater im Außendienst seit dieser Woche wieder in ihren Gebieten unterwegs. "Persönliches Miteinander und der enge Kontakt zeichnen Gundlach seit jeher aus und daher fiebern die gestandenen 'Frontmänner' nun dem bisher noch durch die Hygienemaßstäbe eingeschränkten Alltag entgegen", heißt es seitens des Reifengroßhändlers.

    • Reifenhandel