Die GD Handelssysteme bleiben ihrem Standkonzept der letzten Jahre treu und präsentieren auf dem Außengelände zwischen den Hallen 2 und 3 auf der REIFEN 2014 einen komplett eingerichteten Betrieb der internationalen Servicemarke "Premio Reifen + Autoservice". Gleichzeitig repräsentiert die Werkstatt den inhaltlichen Schwerpunkt der GD Handelssysteme auf der REIFEN 2014. Im Fokus steht das komplette Portfolio der Fachhandelsgruppe, dieses Jahr besonders die Ausrichtung auf den Reifenfachhandel der Zukunft."In die Zukunft möchten wir als GDHS zuversichtlich blicken und die Chance nutzen, unsere Vision von der Werkstatt der Zukunft zu zeigen", erklärt Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS. "Wir möchten die Nr. 1 im Reifengeschäft sein", so Zubanovic, "und darüber hinaus den Autoservice als Komplementärgeschäft weiter ausbauen und dem schnellen technischen Wandel mit neuen Ideen begegnen." Entscheidend sei, dass man gemeinsam mit den angeschlossenen Partnern, Lieferanten und Experten an den richtigen Themen arbeite, neugierig bleibe und sich traue, neue Wege zu gehen. Diese neuen Wege geht die GDHS auch mit dem Standkonzept. Bei der visionären Premio-Werkstatt ist das entscheidende Element Glas. In dieser offen gestalteten Werkstatt behält der Besucher bzw. Kunde jederzeit den Überblick, in welchem Bereich der Werkstatt sich sein Fahrzeug gerade befindet und welche Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt werden. In den einzelnen Stationen der Werkstatt werden nur neueste Technologien eingesetzt - beim Reifenwechsel, bei der Achsvermessung und auch im Bereich Autoservice. Von den neuen Herausforderungen der RDKS-Montage bis hin zur Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen und dem Umbau auf Elektromotoren wird alles live gezeigt. Das Lager präsentiert Beispiele für optimale Raum- und Flächennutzung und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik. Auch der Verkaufsraum ist offen und hell gestaltet. Neben den klassischen Arbeitsplätzen gibt es hier einen Wartebereich mit Lounge-Charakter.
Die Experten der GDHS, der 4Fleet Group und der FRI (Freie Reifeneinkaufs Initiative) und die verantwortlichen Mitarbeiter der drei Handelssysteme Premio Reifen + Autoservice, Quick Reifendiscount und HMI zeigen während der Messe das Know-how, die Strategien und Ideen der GDHS. Die neuesten Highlights der GDHS wie das 3D GDHS-Felgenberatungssystem und das Warenwirtschaftsprogramm tiresoft 3 mit seinen vollintegrierten Funktionen werden als durchgängige Prozesse von der Online-Terminabsprache bis hin zur Rechnungsstellung live in der Premio-Werkstatt vorgeführt.