Bei Reifen Gundlach sind die Verkaufsberater im Außendienst seit dieser Woche wieder in ihren Gebieten unterwegs. "Persönliches Miteinander und der enge Kontakt zeichnen Gundlach seit jeher aus und daher fiebern die gestandenen 'Frontmänner' nun dem bisher noch durch die Hygienemaßstäbe eingeschränkten Alltag entgegen", heißt es seitens des Reifengroßhändlers.
„Seit Mitte März haben die Kollegen unser Team im Innendienst unterstützt und einen tollen Job gemacht. Denn trotz der Pandemie haben wir eine erfolgreiche Saison mit unseren Kunden verzeichnen können“, sagt Philip Hülswitt (Vertriebsleiter Großhandel) und lobt dabei auch sein seit dem Lockdown aus dem Homeoffice arbeitendes Innendienstteam: „Diese Challenge haben unsere Leute brillant gemeistert und wir waren und sind immer für die Kunden da – egal von wo aus. Diese Disziplin und Professionalität ist Bestätigung für echtes Teamwork für die gemeinsamen Ziele im Sinne unserer Kunden“.
Die nun wieder mobilen Außendienst-Profis seien auch zuhause sehr aktiv gewesen und hätten massiv darin unterstützt, die Erreichbarkeit für die gesamte Kundenbreite in dieser für den gesamten Markt schwierigen Phase abzudecken. „Es ist beeindruckend, wie wirklich alle an einem Strang gezogen haben und die eigentliche Krise zum Indikator für die essentiellen Leistungen wurde. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Ausnahmesituation für die Kunden und uns zeigt, was wir können", bilanziert Außendienstleiter Michael Peter.
(kle)