Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp ist mit seinem Sortiment rings um Reifen und Räder für den professionellen Einsatz europaweit eine feste Größe. Sein umfangreiches Sortiment begleitet der Reifengroßhändler inzwischen mit einem 360°-Dienstleistungsspektrum von der ersten Einsatzberatung bis zur Verwertung ausgedienter Pneus. Diese umfassenden Services rückt Bohnenkamp während der Reifenmesse in den Mittelpunkt. Auf dem Messestand des Unternehmens dreht sich alles um die erweiterten Montagemöglichkeiten für Räder von 4 bis 54 Zoll, den neuen Service für die Altreifenentsorgung und das umfangreiche Zubehör für die Radmontage. Außerdem werfen digitale Neuerungen ihre Schatten voraus.
Der Reifengroßhändler gibt dem Bereich der Komplettradmontage viel Raum und unterstreicht so sein Ziel, jedes im professionellen Einsatz benötigte Rad montieren zu können. Egal ob Kompletträder für Anhänger, Vollgummi-Räder für Stapler, AS-, Flotation- oder EM-Räder mit dreiteiliger Felge – für sämtliche Montageanforderungen bietet Bohnenkamp inzwischen individuell konfigurierbare Komplettradlösungen auch in hoher Stückzahl an.
Aber auch die Verwertung und Entsorgung von Altreifen wird thematisiert. Den bundesweiten Altreifen-Verwertungsservice hat Bohnenkamp zum Ende des vergangenen Jahres gelauncht und mit diesem Schritt den 360°-Service bis zum Ende des Reifenlebens ausgedehnt. Schon jetzt, wenige Monate nach dem Start, greifen mehr und mehr Bohnenkamp-Kunden auf das Angebot zurück. Karen Beck, Leiterin des Altreifen-Verwertungsteams bei Bohnenkamp, erklärt das attraktive Angebot: „Jeder einzelne Schritt ist organisiert – von der Auftragsannahme über die Abholung der Altreifen bis hin zur Rechnungserstellung. Eine energetische Verwertung nach höchsten Umweltstandards oder die sichere Rückführung in den Materialkreislauf liegen uns gemeinsam mit unseren zertifizierten Servicepartnern am Herzen."
„Neben dem passenden Angebot ist der persönliche Austausch mit unseren Kunden für uns das Wichtigste überhaupt. Daher werden wir auch mit allen erfahrenen Ansprechpartnern bei dieser wichtigen Messe vor Ort sein, und freuen uns auf spannende Gespräche.“, blickt Thomas Pott auf die bevorstehende Branchenschau. Abschließend verspricht Bohnenkamp zur Messe eine weitreichende digitale Neuerung. „Was genau, das zeigen wir exklusiv erst auf der Veranstaltung, gibt sich Bohnenkamp-Marketingleiter Henrik Schmudde wenige Tage vor dem Veranstaltungsbeginn weiterhin bedeckt. Aber er verrät: „Noch vor der Öffentlichkeit setzen wir unsere Kunden ins Bild.“ Das komplette Angebot können Besucher auf dem Stand in Halle 6.1, C026/C028 kennenlernen. (oth)