Der Fokus bei der Entwicklung des Peaklanders M/T lag auf Traktion, Langlebigkeit und Belastbarkeit, ob auf Asphalt oder abseits der Straßen. Dabei sollte das Fahrerlebnis nicht zu kurz kommen. Der Peaklander ist ein Ganzjahresreifen, der für unterschiedlichste Untergründe und Witterungsbedingungen konzipiert wurde. Mit speziellen Blöcken in der Seitenwand wurde nicht nur die Sicherheit optimiert, sondern der Reifen auch widerstandsfähiger gegen Erschütterungen gemacht. Spezielle Stahlgurtdrähte ermöglichen zudem beste Traktion auf schlammigem oder steinigem Untergrund.
Fahrkomfort durch neues Profildesign
Petlas setzt beim Peaklander M/T auf ein Profilmuster, das aus verschiedenen Blockgrößen besteht. Diese tragen laut Hersteller nicht nur zu einer komfortableren und geräuschreduzierten Fahrweise auf Asphalt bei, sondern sorgen auch für besten Grip auf und abseits der Straße bei allen Wetterlagen. Gleichzeitig werden Schlamm und Steine durch das spezielle Profilmuster effektiver ausgeworfen, wenn sie sich zwischen den Blöcken festgesetzt haben. So wird der Reifen vor Beschädigungen geschützt. Spezielle Wulstdrähte im Peaklander erhöhen dessen Haltbarkeit und Lebensdauer. Der Peaklander M/T ist in 11 Größen und von 15 bis 20 Zoll erhältlich. (jg)